Seit ihr schon einmal mit dem Auto weiter als 1000km weit gefahren?

23 Antworten

Natürlich Wien - Rostock über Nürnberg z.B. oder Hamburg - Wien oder vom Neusiedlersee nach Danzig

Aber es kommt ja nicht nur auf die Entfernung, sondern auch auf die Zeit an, die man im Auto sitzt. In Norwegen benötigst du für 1000 km gleich mal gut 15-16 Stunden (ohne Pause).

Z.B. mit VW-Bus und Anhänger von Österreich nach Aragon (Spanien). Knapp 1.700 Km pro Strecke.

1.000 Km sind doch heutzutage keine Entfernung mehr.

Webclon
Fragesteller

ja stimmt das krieg ich locker in 2 tagen hin ohne viel aus dem Umkreis weg zufahren

Smartass67  27.06.2019, 18:29
@Webclon

Nö, nur vom Lande und fahre seit über 30 Jahren immer überdurchschnittlich viel.

In 24 h 2400km von Südspanien nach Hause... An einem Tag an die Spanische Grenze und zurück im Smart (1800km), mehrfach Süditalien 1400km....

Leeds-London-wieder Leeds, bis an den Bodensee in einem Stück an einem Tag war die längste Strecke dieses Jahr... 2072 Kilometer. Im Volvo gut auszuhalten.

Webclon
Fragesteller

krass...mit pausen oder ohne? Mit Begeleitung oder Ohne?

Smartass67  27.06.2019, 18:35
@Webclon

Naja,

damals von Südspanien haben wir einmal 30min zum Shoppen und sonst nur zum Pinkeln und tanken angehalten. Ich war noch jung....

Süditalien bin ich auch immer durchgefahren. Tanken eben.

Die Smart-Tour an die Pyrinäen - da waren 3 Stunden zwischen Ankunft und Rückfahrt - bei den jeweils 900km hab ich aber auch nur zum Tanken gehalten und als ich dieses Jahr die Riesen-Tour (mit vergessenen Papieren in Nordengland, daher 2mal durch England... weia) von Nordengland gemacht habe, da hatte ich eine längere Zwangspause auf der Fähre aber sonst hab ich auch nur in Luxemburg zum Tanken angehalten. Ich fahre aber auch oft Strecken von 300-600km und bin das gewohnt und ich fahre seit über 30 Jahren jeweils 30-zu 80tsd im Jahr. Da erwirbt man eine gewisse Routine und es schlaucht einen irgendwann kaum noch.

ja sicher,mit wohnwagen von mir bis spanien baskenland 1500km.oder venedig und zurück motorboot geholt 1600km.oder erst vor kurzem rostock und zurück mit anhänger 1400km.da muss ich schon überlegen wo ich noch war,ja neapel einfache strecke 1400 aber nur auto

500 km morgens hin, abends retour mach ich regelmäßig.

ansonste im Urlaub regelmäßig auch 6000 km und mehr.