900 KM langstrecke Fahren Tipps!

11 Antworten

  • Wenn du noch öfter die Strecke fährst, dann neue Reifen kaufen.
  • Jede 2-3 Stunden pause für 15 Minuten. Wenn du müde bist, noch öfter. Du stehst nicht unter Zeitdruck, oder?.
  • Auf Temposchilder achten! Auf AB ist 130 Km/h erlaubt!
  • Normal Diesel reicht!

•Auf Temposchilder achten! Auf AB ist 130 Km/h erlaubt!

auf welchen meinst du? Auf deutschen Autobahnen ist kein generelles Tempolimit von 130km/h vorgegeben.

Wenn es nicht regnet und die Reifen keinen sonstigen Schaden haben sollten sie die Strecke halten. Wegen dem Motor muß du keine Pause machen, wenn du nicht zu schnell fährst. Du brauchst die Pausen. Dauervollgas solltes du vermeiden, das vertragen manche Motoren nicht. Super Diesel bringt nichts außer dir mehr Geld zu kosten. Dadurch wirst du leichter und dein Auto fährt schneller.

Sind die Fragen tatsächlich ernst gemeint?

Die Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Ein Reifenwechsel wird bei 3 mm (Sommerreifen) und 4 mm (Winterreifen) empfohlen.

Ob dein Motor zu heiss wird, kann dir niemand sagen, da keiner dein Auto noch deinen Fahrstil kennt. Normalerweise überhitzt ein Motor aber nicht nach 900 Kilometer, solange keine extremen Temperaturen vorherrschen oder ein Defekt vorliegt.

Auf deutschen Autobahnen gilt die Richtgeschwindigkeit für den PKW-Verkehr von 130 km/h. Daran sollte man sich auch halten. Unterschreitet man diese wird man gerne zum Verkehrshindernis und zwingt andere zu Überholmanövern.

Super Diesel verringert den Verbrauch nur unmerklich. Jedoch werden dadurch weniger krebserregende Schadstoffe ausgestoßen.

Wenn Deine Reifen nur noch 2mm Profil aufweisen, musst Du sie eh bald wechseln. Kannst Du also schon vor der Fahrt tun. Sollte es nass werden, ist es mit der Wasserverdrängung bei 2mm nicht mehr weit her, also leichtsinnig. Ein Fahrzeug, namentlich jene der deutschen Hersteller, sollte 900km ohne Probleme bewältigen können. Hinsichtlich der einzulegenden Pausen hängt es schon sehr stark davon ab, VON WO NACH WO die Fahrt gehen soll. Fährst von Freiburg nach Rostock, kriegst Du das enorm viel schneller hin (falls Du nicht mit 100km/h schleichst), als wenn Du dich von Freiburg z.B. nach Mittelitalien begibst. Dann musst Du die Schweiz durchqueren und kommst mit den Beschränkungen und unzähligen Tunnels nirgendwo hin. Die Pausen solltest Du entsprechend Deiner Kondition und Deinem Aufmerksamkeitsvermögen einlegen. Es gibt welche, die schlaffen nach zwei Stunden schon ab, andere sind auch nach sieben Stunden noch hochkonzentriert. Generell gilt: Wenn Du Anzeichen von Müdigkeit verspürst, an der nächsten Raststätte raus und eine Stunde hinlegen, das hilft schon gewaltig.

Die Reifen sind am Limit...bei Regen nicht gerade sicher....

Wenn Du normal 100km/h auf der Autobahn fährst dann klemm Dich hinter einen Laster und überhol bitte nicht den Du bist zu langsam.

Mach alle 2h minimum 15min Pause da Du es ja wahrscheinlich nicht gewöhnt bis regelmässig längere Strecken zu fahren. Trink genügend und ess, leichte und kleine Portionen dann wirst Du weniger müde. Wenn Du merkst das Du müde bist sofort raus fahren und pausieren.

Der normale Diesel reicht, dein Motor ist nichts anderes gewohnt, Kühlwasser und Oel vor der Fahrt überprüfen.