Frage von simon5599, 210

Wie viel km fährt man ca im Durchschnitt im Jahr mit dem Auto?

Antwort
von Zuck3r, 190

Überleg doch mal wie weit du's zur Arbeit/Schule hast rechne es aufs Jahr hoch. Dann nimmst pro Woche noch 50-60km mehr dann hast nen Richtwert.

Antwort
von Dunkel, 189

Die letzten Jahre waren es bei mir immer 25-30k Km. Aufgrund veränderter Lebensumstände werde ich künftig vermutlich unter 12k Km bleiben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Antwort
von nurromanus, 180

Der Deutsche fährt im Durchschnitt 14'000km. Der Schweizer 11'500km. Von den Oesterreichern weiss ich es nicht.

PS: Das sind die Zahlen von vor zwei Jahren. Möglich, dass es durch den günstigen Treibstoff-Preis mittlerweile wieder ein wenig mehr geworden ist.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 120

Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung mit Pkw lag 2013 in Deutschland knapp über 14.000 km.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/pkw-fahrleistung-in-deutschland-2013-973...

Natürlich ist die Streubreite da von Mensch zu Mensch ziemlich groß, je nachdem.

Antwort
von ACCLoeschen, 157

Und das ist der Grund warum GF.net lustiger wird...

Jeder fährt anders, häufiger und weniger, länger und kürzer. Da gibt es keine Durchschnittszahl. Höchstens du willst den Jahresdurchschnitt von einer bestimmten person hören.

Kommentar von nurromanus ,

Falsch. Diese Zahlen werden durchaus erhoben. Stichwort Statistisches Bundesamt.

Kommentar von Dunkel ,

Ja das stimmt @nurromaus. Aber diese Zahlen wird der Fragesteller wohl nicht meinen, denn die sind leicht zu ergooglen und somit würde die Frage gegen die Richtlinien verstossen.

Kommentar von franz48 ,

Dann schau dir mal seinen andere Fragen an...das ist ein absoluter Spinner...ein Troll halt.

Antwort
von Priex, 103

Ich fahre im Jahr ca. 12'000 bis 13'000Km

Antwort
von dave11104, 92

Dachte eher so an 20-30k km. Ich meine das mir das mal in der Fahrschule gesagt wurde ist aber auch schon ne Weile her.

Antwort
von Alopezie, 64

Ich fahre etwa 15-20k

Antwort
von xSchneefuchs, 143

Ist sehr unterschiedlich

Antwort
von wuwa2000, 100

7282828 km.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community