163.000km zu viel für ein Golf 7?

3 Antworten

Kommt auf den Pflege- und Wartungszustand an und auf die Motorisierung. 163.000 km sind schon nicht wenig dafür, dass man nicht weiss, wie das Auto vorher bewegt und gewartet wurde.

Sauber und Vollausstattung hat hierauf wenig bis keinen Einfluss

Ich würde dem Fahrzeug keine Chance mehr geben, da kann der optisch noch so gut da stehen. Mir wäre da insbesondere der Motor sowie das DSG (sofern Automatik) ein Dorn im Auge, an erster Stelle steht aber ganz klar der Motor. Insbesondere dann wenn es sich um einen Benziner (TSI) handelt würde ich meine Finger davon lassen.

Fahrzeuge mit TSI/TFSI Motoren sind nicht sonderlich langlebig, es gibt Ausnahmen, aber wie diverse Gerichtsverfahren besonders aus dem Ausland bestätigen sind diese Motoren einfach Schrott.

Ein Fahrzeug der V-AG mit 50.000 gelaufenen Kilometern und mehr würde ich nicht kaufen wollen, die Gefahr sich da eine riesen Baustelle zu kaufen wäre mir zu groß. Es gibt Ausnahmen unter diesen Fahrzeugen, aber ich würde meine Hoffnung dennoch nicht auf ein Fahrzeug der V-AG setzen.

Theoretisch kannst Du den Wagen fahren, bis Dir im hohen Alter der Ar... zu schnappt. ist nur eine Frage dessen, was Du investieren willst.

Zudem kommt noch, wie Du den pflegst und wartest und wie viele km Du noch fahren willst. 5000 im Jahr oder 20.000 oder mehr???