Soll ich Vw Gtd mit 170Tsd Km kaufen?

5 Antworten

Firmenwagen erhalten of sogar MEHR Zuneigung als Privatfahrzeuge, denn die Inspektionen sind ja für den Mitarbeiter kostenfrei. (Zahlen die Firma).

Allerdings sind 170000 schon ne Menge und für knapp 15000 EUR bekommst Du auch ein anderes Auto welches jünger ist und weniger km hat.

170tkm wären mir definitiv zu viel.

wieviele km fährst Du pro Jahr?

Marcoo77
Fragesteller

danke.

ca 15k km/jahr

Soldier79  07.07.2016, 10:45

Sie bekommen zwar ihre regulären Inspektionen (die mache ich als Privatbesitzer übrigens auch), aber die werden meist "unsanfter" behandelt, weil es ja nicht deren Eigentum ist.

Firmenwagen werden meist schlecht behandelt. Ich hätte aber noch einen 2.0 TDI Variant zu verkaufen. Der hat nur 30 PS weniger. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....

je nach dem wie viel du fährst ist es natürlich möglich dass der wagen noch verlässlich läuft. ich würde dir aber trotzdem raten, wenn du genug geld zur verfügung hast einen wagen zu kaufen, der besten falls unter 100.000 km gelaufen hat. am besten wäre sogar unter 75k. damit hast du mehr oder weniger die garantie, dass der wagen noch lange läuft. zur not mach eine probefahrt und fahr einfach mal einen mechaniker an, der den wagen dann mal auf den kopf stellt. hoffe ich konnte helfen :)

Auf Firmen/ Leasing /Leihwagen würde ich verzichten. Wie du schon richtig bemerkt hast, behandeln viele Leute die Autos sehr rabiat, weil sie den Unterhalt nicht zahlen brauchen. Jeder Autokauf ist eine Art Lotteriespiel, dieser mit besonders schlechten Chancen.

Oh der wurde in den letzten 5 Jahren so richtig geschrubbt.

Wenn da Zweifel entstehen würde ich die Finger davon lassen .Kauf Dir doch ein RE -Import mit Tageszulassung dann weißt du genau  das Du in den nächsten 10 Jahre deine Ruhe hast .