VW Golf V 1.4 Benzin von 2005, Zahnriemenwechsel?

4 Antworten

Ich würde nicht warten. Wenn der Riemen reißt, stehst Du dort.

Ich weiß nicht, ob der Motor mit den Kolben die Ventile berührt, wenn der Zahnriemen reißt, falls Ja, wird es richtig Teuer.

Wenn er zwölf Jahre durchgehalten hat, kann er natürlich auch noch ein paar Monate, vielleicht sogar Jahre packen. Meine Exfrau hat den ZR ihres Daewoo in 16 Jahren nie wechseln lassen (was in der Zeit eigentlich zweimal hätte gemacht werden müssen).

Er kann aber auch heute abend noch reißen, und dann ist halt ein kapitaler Motorschaden angesagt.

Das ist überfällig. Würde ich sofort wechseln lassen, ansonsten droht ein kapitaler Motorschaden

Der sollte schon längst mal gewechselt worden sein!