Steuerkette oder Zahnriemen?

3 Antworten

1.2 hat Kette. Zur Not Waschzettel im Motorraum durchschauen. Dort steht manchmal mehr als im Handbuch.

In der Anleitung überhaupt nicht, die Frage danach, ob eine Steuerkette oder ein Rahnriemen verbaut ist, spielt schließlich für den Betrieb nur eine untergeordnete Rolle.

Die 1.2er Benziner im Golf 6 hatten aber alle eine Steuerkette.

Der Golf 6 hat als 1.2 und 1.4 TSI immer eine Scheiß murks miese Steuerkette.

Der 1.4er TSI meiner Ex-Frau ist darum gerade in der Werkstatt, wird wohl so 2000 Euro kosten weil dafür der Motor raus muss