Hi, beim VW Polo 50 Baujahr 1998 muss da der Zahnriemen gewechselt werden oder hat er Steuerkette - bei welchem Intervall wäre der Wechsel?

4 Antworten

Üblicherweise hat der einen Zahnriemen, der auch gewechselt werden sollte. Wechselintervalle bei VW Passat sind beispielsweise120tkm oder auch 180tkm. Wenn Du beim VW- Händler anrufst können die Dir das auch sagen. Jedenfalls solltest Du das Ding auch wechseln, wenn es ansteht weil Du sonst am falschen Ende sparst!

Mfg

Der Motor hat einen Zahnriemen und dieser soll nach 120.000 km oder 5 Jahren erneuert werden, je nach dem, was zuerst eintritt. Wenn bei Deinem noch nie der Zahnriemen gewechselt worden ist, mach möglichst schnell einen Termin mit Deiner Werkstatt.

Der hat nen Zahnriemen (6N oder?)

Empfohlen ist es ab 90.000 bis 100.000km. Wenn du ein Klopfen aus dem Motorraum hörst sofort wechseln.

Entweder Zahnriemen oder Steuerkette 😂 Steuerkette haben meist nur für neueren Autos😂