Golf 5 verbrauch?

3 Antworten

Golf 5 Verbrauch?

Der Motor liegt in diesem Fahrzeug bei etwa 5 l/100 km als Minimum (Langstrecke mit 100 km/h) und zirka 7-8 (rein innerstädtisch, je nach Verkehr, Anzahl an Kurzstrecken und Fahrweise). Genauere und spezifischere Angaben findest Du z.B. auf Spritmonitor. Bitte auf Plausibilität prüfen, denn erfahrungsgemäß sind viele Fahrer nicht imstande, den Verbrauch korrekt einzugeben - beispielsweise finde ich für mein Fahrzeug, welches ab Werk mit 9,7 l/100 km angegeben ist, durchaus Werte von 2 bis 70 l/100 km.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf deine Fahrweise an. Wird wohl irgendwo zwischen 6 - 8 Litern liegen.

Schau mal auf der Seite "spritmonitor", gib' deine Farzeugparameter ein. Die Seite ist diesbezüglich sehr informativ, weil dort hunderte Fahrer ihre Verbräuche eingeben und diese werden prima übersichtlich dargestellt.

Iwooo
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!