Verbrauch beim anfahren vom Golf 7?

4 Antworten

Natürlich ist das normal. Das ist die Menge, die zu dem Zeitpunkt durch die Einspritzdüsen gejagt wird, auf 100/km hochgerechnet. Glaubst Du dein 1,8 Tonnen PKW läßt sich aus dem Stand mit heisser Luift beschleunigen?

Das ist völlig normal. Beim Beschleunigen verbraucht so ein Motor halt 3-4l pro Stunde, bei niedrigen Geschwindigkeiten von zb. 10 km/h entspricht das 30-40l.

Nach dem Kaltstart bei Schrittgeschwindigkeit bekommt man viele Autos auf die Art problemlos auf 80-90 l/100km.

40 Liter zeigt selbst mein 3 Zylinder Up an.
Und der hat einen Durschnittsverbrauch von nur 5,5 Liter auf 100 Km.
Scheint wohl normal zu sein.

Beim Anfahren ist das Normal wenn die Anzeige bis ca 40-50 kmh bei etwa 15-20l ist in der Stadt

ero002
Fragesteller

Wenn ich Konstant auf einer Geschwindigkeit bleibe, bleibt der Verbrauch bei 3-5L/100km.

mich wundert es aber nur warum er auf 40L steigt beim anfahren und dann je nach dem ob & wie viel Gas ich gebe dann schrittweise runtergeht..

Amena44  19.03.2023, 23:56
@ero002

weil beim Anfahren das das Fahrzeug am meisten Sprit braucht, total normal. Es ist nicht nur einfach so, das man auf der Autobahn beispielsweise mit 120kmh weniger verbrauch hat als in der Stadt wo man oft Anfahren muss

Ps: fast bei jedem Fahrzeug steht 40l auf 100km, manche Fahrzeuge zeigen sogar mehr an aber ist bei VW nicht der Fall