Zwei durchschnittliche Kraftstoffverbrauch Anzeigen im Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Anzeigen arbeiten identisch. Du hast die Möglichkeit aber zwischen 2 Einstellungen zu wählen. einmal z.B. der Verbrauch zwischen den Tankstopps und einmal der z.B. Monatsverbrauch. Beiden Anzeigen lassen sich separat auf NULL stellen. Außerdem hast du noch die Anzeige für den momentanen Verbrauch.

Svenja96
Fragesteller

Habe jetzt nachgelesen dass es sich jeweils um einen kurzzeitspeicher (der sich nach zwei h ohne motorstart zurücksetzt) und einen langzeitspeicher handelt :) Aber danke für deine antwort!

Das Auto hat zwei verschiedene Bordrechner. Sehr sinnvoll, denn dann kann man einen z.B. dafür nutzen, um den Gesamtverbrauch zwischen zwei Tankstopps zu ermitteln und den anderen, um z.B. den Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit oder bei einer Tour, vor welcher nicht vollgetankt wurde, zu ermitteln.

ich vermute mal, das eine ist der durchschnitt vom tageskilometerzähler und das andere der gesamtdurchschnitt.

vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen.

jofischi  19.03.2015, 18:27

Deine Vermutung ist absolut richtig.

Svenja96
Fragesteller

Das könnte natürlich sein...

Svenja96
Fragesteller

Und welche Anzeige gehört dann zu was? Ich vermute der geringere Verbrauch gehört zum gesamtdurchschnitt?