Was gibt es für sparsame Sportwagen unter 15000€ (gebraucht)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie Du Sportwagen definierst.

Klassisch offen bieten sich die Mazda MX-5, Fiat Barchetta, BMW Z3 oder Z4 und Merc SLK an - wobei Sparsamkeit bei Letzteren die kleineren Motorisierungen voraussetzt.

Wenn es noch sportlicher sein soll und Du das Budget voll ausschöpfen willst, käme auch noch ein Lotus Elise oder ein Opel Speedster in Frage - beides allerdings Exoten, bei denen Reparaturen aufwendig werden können.

hackintoshmasta
Fragesteller

Habe mir einen Alfa Romeo 159 Ti mit 210PS Chip auf --> 250PS zugelegt :) ist zwar kein richtiger Sportler macht aber trotzdem eine Menge Spaß :) dank Dieselmotor 7,5l auf 100km :)

Die einzige Möglichkeit, die Kosten halbwegs im Griff zu behalten, ist eine Knallkiste a la Ford Fiesta ST. Für 15 Mille kriegst du wahrscheinlich schon einen Fiat 500 Abarth, der ist sehr lustig. Oder auch einen Clio Sport. Oder Honda Civic Type R, aber da ist der Vorletzte (2001-2005) besser als der letzte (2007-2010) und die sind halt schon etwas in den Jahren.

Kannst dir ein mercedes e 320 kaufen ab 2004 die sind top sind sehr schnell mit den 230 ps und in Diesel verbrauchen die normale 8 Liter in Benziner mit einer schönen Sound Anlage geht's auch klar da würde ich aber auf gas Anlage umbauen

9.750 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeugnummer: nummer_58_privat

EZ 08/2011

128.940 km

Diesel

96 kW (131 PS)

Schaltgetriebe

Das Teil brauchnicht einmal 6l/100km und geht ab wie Luzie.

Den gibt es auch mit Hardtop. Knopf drücken und wusch-wusch-wusch.... hast du ein mega-geiles Caprio.

Die Caprio-Version bin ich kürzlich noch gefahren. Ein Kumpel von mir hat sich so ein Autochen geholt und ich hab ihn mir mal für ne Spitztour ausgeliehen.

Endless-geil. Der liegt direkt amGAS. Mit einem DIESEL richtig gut abdüsen geht, weil er 131 Pferdchen und verhältnismäßig wenig Eigengewicht hat.

Da kommt freude auf^^

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-megane-dci-130-fap-coupe-bose-edition-m%C3%BCnster/212235745.html?enforceChannel=Mobail#

Standort MÜNSTER lol

Also, bei mir um die Ecke ;)

Megan - (Auto, BMW, Mercedes Benz)
CaptnCaptn  09.07.2015, 14:11

Die Frage war aber nach einem Sportwagen und nicht nach einem Kompakten.

hackintoshmasta
Fragesteller

Das ist für mich kein Sportwagen ...

Bmw e46 320 Ci oder 330 CD ;) der 320er hält sich so bei 8-10l sowie der 330 als Diesel! Preislich fangen die Teile je nach Baujahr z.B bj 2000 und 150000km Laufleistung (320ci) 170ps Vfl bei 3000Euro an wenn du es etwas Sportlicher haben willst dann Fl also mit M Paket 2 wo der Preis bei ca 5000 los geht mit der selben Laufleistung und demselben Alter ;) Mit dem Auto machst nichts Falsch vor allem der 6 Zylinder hat sehr gut Drehmoment!

CaptnCaptn  09.07.2015, 15:15

Ich weiß nicht was ihr alle unter Sportwagen versteht, aber ein 3er ist das sicher nicht...