Wie viel km/h läuft ein Benziner im 6. Gang?

7 Antworten

Das ist schwer zu sagen. mein Benz(iner) hat nur vier Gänge, läuft aber auch problemlos weit über 200...

aber spaß bei Seite. wie schnell ein Auto im höchsten Gang wird, hängt maßgeblich davon ab, wie groß die Motorleistung ist, und wie es um die Aerodynamik steht. ob es berg auf, oder berg ab geht, kann auch noch einen Einfluss haben.

lg, Anna

Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos mit dem Pedal rechts im Fußraum anpassen und ist nicht einheitlich.

Hagar470  16.06.2022, 03:57

🤣🤣👍👍👍👍Der Spruch ist gut. Der ist echt gut. Ist auf meiner internen Bio- hard Disc abgespeichert.

Juliiiiiiiiiie
Fragesteller

Ja, es geht halt darum, dass jemand nachts auf unser parkendes Auto aufgefahren ist. Innerorts ist 50 und ich glaube es ist relativ schwer 50 im 6. Gang zu fahren?

Jetzt mit dem einen Kommentar ist die Frage klarer.

Du solltest in der Lage sein, die Leerlaufdrehzahl mit der Achsübersetzung und dem Raddurchmesser zu multiplizieren. Die lässt sich bei vielen Autotypen nachschlagen. Ich stelle mir das aber schwierig vor.

Was die Minimalgeschwindigkeit im 6. Gang ist, lässt sich manchmal auch nachschlagen.

Ich hatte mal ein Auto, das konnte ich mit Tempo 30 im 5. von 5 Gängen fahren. Ein Diesel.

Das kann man pauschal nicht sagen. Ein Dacia sicher weniger als ein Lamborghini.

das hängt vom auto ab,meiner macht da bei 180 schluß