Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Flugzeug erhebliche Schwierigkeiten beim Landen hatte oder fast abgestürzt wäre? Würdet ihr danach nochmals fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich würde trotzdem fliegen, da Unfälle selten sind 91%
Ich würde fliegen, aber vorher umfassend recherchieren 9%
Nein, ich würde vorerst nicht wieder fliegen 0%
Ich würde mit einem Experten sprechen, bevor ich entscheide 0%
Ich würde meine Angst überwinden und wieder fliegen 0%
Nur sediert während des gesamten Flugs 0%

5 Antworten

Ich würde fliegen, aber vorher umfassend recherchieren

Von der Airline die Incident- und Accident Berichte anschauen, nicht, daß da bei der Technik geschlampert wird. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen in Europa.

Keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Ist mir glücklicherweise bisher noch nicht (bewusst) passiert.

Ja, ich würde trotzdem fliegen, da Unfälle selten sind

Kann passieren.

Ist zwar nicht schön so etwas zu erleben, aber
Piloten sind geschult.

Ja, ich würde trotzdem fliegen, da Unfälle selten sind

Piloten haben die Anweisung nur dann zu landen wenn nichts anderes dagegen spricht - ein Landen auf biegen und brechen gibt es daher nicht. Daher wird lieber einmal zuviel durchgestartet als einmal zu wenig - so ein sog. "Go around" ist also etwas ganz normales.

Ja, ich würde trotzdem fliegen, da Unfälle selten sind

Ich habe auch schonmal eine Notlandung miterleben (Medizinischer Notfall). Trotzdem steige ich jährlich mehrmals ins Flugzeug.