Wie kann man noch günstig nach Italien oder Türkei in den Urlaub fahren oder fliegen?

4 Antworten

Günstig bei spontanen Urlaub wird schwierig. Kannst du das nicht für nächstes Jahr buchen?

Danceturk
Fragesteller

Ich bin kein Hellseher weshalb ich nicht weiß was das Schicksal uns vorgeschrieben hat. Da ich Geschwister habe und klein sind wollen wir unbedingt ins Meer uns bissle von dem ganzen Stress abfahren aber da es mit dem Geld nicht geklappt hat ist alles schiefgegangen.

Anson12  14.08.2023, 23:14
@Danceturk

Wenn man kein Geld hat, dann gibt es keinen Urlaub. Das hat mit Hellsehen nichts zu tun…

So sehr ich verstehen kann, dass Ihr gerne Urlaub machen wollt, muss ich Dir leider sagen, dass Leute, die kein Geld und darüber hinaus auch noch "Kreditprobleme" haben, nirgendwo hinfliegen können. Ganz ernsthaft. Denn der Hin- und Rückflug kostet Geld, der Aufenthalt dort und das tägliche Leben auch.

Woher willst Du dieses Geld nehmen, wenn Du ohnehin keines hast? Und selbst, wenn Du keine Kreditprobleme hättet, wäre es mehr als unvernünftig, Schulden für einen Urlaub zu machen. Das würde dann Geld sein, von welchem Du bereits im Vorfeld weisst, dass Du es nicht zurückzahlen kannst. Damit würdest Du Deine Familie und Dich selbst noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Es wäre verantwortungslos. Und: von geborgtem Geld ist kein Urlaub günstig.

Viele, sehr viele Leute haben ähnliche Probleme wie Du. Die verbringen ihre Urlaubstage Zuhause mit Ihrer Familie, machen es sich so schön, wie möglich und genießen ihr Zusammensein.

Vielleicht gelingt es Dir ja, von Deinem nicht vorhandenen Geld von heute an und über den kommenden Winter und das nächste Frühjahr, einige Euro zur Seite zu legen. In der Zwischenzeit kannst Du in Ruhe herausfinden, wo es ab Mitte August an Deinen angedachten Zielen tatsächlich günstig ist.

Ich weiss nicht, wie das in der Türkei läuft aber in Italien kann man ca. eine Woche nach dem Ferragosto [also frühestens eine Woche nach dem 15. August] sehr günstig Urlaub machen. Noch besser ab dem 1. September, denn da sind die meisten Touristen bereits abgereist. Warm genug, um noch im Meer zu baden ist es auch noch.

Wenn Deine Kinder noch nicht schulpflichtig sind oder ihr in Bayern lebt, ist zeittechnisch eine Woche ab dem 1. September gut machbar.

19mai2019  11.11.2023, 10:51

Da gebe ich dir Recht. Wir fahren auch meistens ab Mitte oder Ende August, da sind die Flüge günstiger

Wenn man kein Geld hat, dann macht man eben kein Urlaub. So einfach ist das

Danceturk
Fragesteller

🙄🙄🙄🙄

Dann wird's leider nix mit Urlaub. Günstig ist was anderes.