Ist die Türkei ein sicheres Land?

6 Antworten

Deine Ängste sind zwar normal aber halt weit an der Realität vorbei. Ich kann dir die Angst zwar nicht nehmen, aber ich habe bereits viele Länder bereist, die nach europäischen Verständnis als der sichere Tod gelten und überlebt habe ich sie alle problemlos. Und die Türkei gehört nicht annähernd zu der Liste von Orten die ich als gefährlich betiteln würde. Das heisst aber nicht, dass man den Menschenverstand deshalb ausschalten kann, nachts in einer Stadt kann es überall auch in Paris oder London im falschen Viertel gefährlich werden auch lebensgefährlich. Und der Strassenverkehr in der Türkei ist wesentlich gefährlicher als in Deutschland, aber halt trotzdem nur so, dass im Lotto zu gewinnen wesentlich wahrscheindlicher ist, als da in einer oder zwei Wochen Ferien so umzukommen.

usw.

mfg

Ich bin absoluter Türkei-Fan, Freund von Land und (sooo gastfreundlichen) Leuten.

Viermal durchquerte ich das Land im eigenen PKW - jeweils fünf Wochen lang, jeweils ca. 3.500 km: sämtliche Küsten (Ägäis, Schwarzmeer), speziell die einsamen Wüsten von Zentral-Anatolien, von Metropolen und archäologischen Stätten nicht zu reden....

ZUR FRAGE: NEIN !! Zur Zeit wäre mir ein Urlaub in der "Gewalt" des unberechenbaren Diktators Erdogan viel zu gefährlich. Ein falscher Gedanke an falscher Stelle geäußert - und ich begäbe mich in Gefahr. Erdogans Spitzel lauern überall, wie ich AUS ERFAHRUNG weiß....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Land, welches nicht demokratisch ist, ist für Demokraten gefährlich.

Die Türkei ist beim Meinungsfreiheitsindex/Pressefreiheitsindex auf Platz 150 von ca. 200.

Also ja, die Türkei ist gefährlich. Dort sind schon viele Urlauber und Journalisten unschuldig in Gefängnissen gelandet

Von wenigen Regionen abgesehen, in die sich Urlauber aber eher selten verirren, ist die Türkei bezüglich der Sicherheit nicht besser oder schlechter als viele andere Mittelmeerländer auch - problematisch ist aber womöglich, dass der herrschende Präsident leicht paranoid ist, man also mit Aussagen über ihn und das politische System in der Türkei extrem zurückhalten sein sollte; und hoffentlich wurde der Döner nicht an der falschen Bude gekauft, selbst solche Geschäfte wurden ja schon als die Gülen-Bewegung unterstützende Institutionen und damit den Terrorismus fördernd eingestuft.

Ich fliege schon über 20 Jahre, sowohl im Frühling als auch im Herbst, in die Türkei und fühle mich dort wie zu Hause.

In der Türkei gibt es sanitäre Anlagen wie Toiletten und Duschen, Supermärkte, Coca Cola, Pepsi einfach alles.

Was soll in der Türkei passieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub