Türkei reich oder arm

3 Antworten

Die Türkei ist nicht reich in der selben Art wie Deutschland, Großbritannien oder den USA. Es ist ein sehr reiches Land in Bezug auf Geschichte, Kultur, Sprache, Landschaft, Bevölkerung, Gesellschaft, militärische und politische Macht. Es ist jedoch nicht so reich an Industrie, Informatik und Innovation.

Probleme? Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, Inflation, mangelnde Justiz, Verwandlung in einen Polizeistaat.

Aufgrund von Flüchtlingen aus dem Arabischen Frühling (hauptsächlich Syrien) gibt es viele Flüchtlinge legal und illegal. Da Syrer weder von Sozialversicherungen profitieren noch in einer Gewerkschaft vertreten sein können, sind sie stark unterbezahlte billige Arbeitskräfte. Das nimmt den türkischen Bürgern am Ende des Tages Arbeitsplätze weg.

Seit September 2016 hat die türkische Wirtschaft ihre „psychologische Grenze“ erreicht und überschritten, die sich verschlechtert. Die Wirtschaft des Landes ist Müll.

Aber für einen Touristen ist das größte Problem, das du gierige Marktbesitzer sehen wirst .Sie LIEBEN es, für Touristen zu überteuern.

Meines Wissens nach ist die Türkei weniger wohlhabend als Deutschland, aber nicht direkt arm. Jedoch verliert die Lira (Währung dort) im Moment stark an Wert und Erdogan macht die Situation auch nicht gerade besser...

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt heute fast keine armen Länder mehr. Überall gibt es eine reiche Oberschicht Mittelschicht und Únterschicht. Das BIP PPP ist 28.000 Dollar. Das ist fast so viel wie Italien oder Spanien. Es ist aber verzerrt durch die Inflation und einen Bauboom. Man könnte auch sagen ein künstlich aufgeblasener kleiner Mann. Auch wenn die Blase platzt ist das BIP immer noch signifikant höher als das Chinas