Erdogan ein guter Präsident?

7 Antworten

zumindest ist er durch sein Verhalten unabhängig von der EU ... mit einem anderen Präsidenten schon vor 10 Jahren wäre die Türkei wohl in der EU.

das gibt ihn ähnlich wie England die Möglichkeit es besser als die EU zu machen und wirtschaftlich besser da zustehen. Aber er ist schlechter als die Englische Regierung. Also er würde definitv besser fahren mit Türkei in der EU. Schlechter Präsident also. Wenn man schon meint man kann es selbst besser, dann sollte man auch was drauf haben. Nicht nur Sprüche und nichts dahinter.

Webclon  19.02.2023, 01:23
zumindest ist er durch sein Verhalten unabhängig von der EU ... mit einem anderen Präsidenten schon vor 10 Jahren wäre die Türkei wohl in der EU.

Vielen Dank für diese Antwort!

(Meine Meinung und Meinungsfreiheit wird in De ja immer so groß geschrieben, oder? :)

Du stellst also keine Frage.

Gut, dann gebe ich dir keine Antwort :

Erdogan ist korrupt, krank, bösartig, und falsch. Er profitiert vom Handel mit Russland, weil Russland gerade jetzt auf Handelspartner angewiesen ist. Er ist krank, und das sieht man ihm an. Er ist bösartig und beleidigte schon Kanzlerin Merkel persönlich vor der Weltöffentlichkeit. Er ist falsch, und kein guter Präsident, weil er seine Opposition bekämpft und weggemacht hat.

Er ist korrupt und hat den Ertrag der türkischen Erdbebensteuer in die Taschen der Bonzen gewirtschaftet.

Wenn man eine moderne Gesellschaft in einem modernen Staat haben will, kann man eben nicht über die Unterdrückung von Meinungs- und Pressefreiheit, Völkermord an den Armeniern, sowie die Verfolgung der Kurden mal eben hinwegsehen.

Erdogan war in Korruptionsskandale verwickelt und wer lieber riesige Prunkgebäude finanziert, statt dem sozialsystem zu helfen, ist einfach nur korrupt, machtbesessen und rücksichtslos. Ich halte ihn für völlig antidemokratisch.

Ein skrupelloser Machtmensch, vom gleichen Schlag wie Putin, Kim, Orban, Trump, die PiS, LePen...nationalistische rechtsgerichtete Verbrecher.

Atatürk würde im Grab rotieren, wenn er mitbekommen würde, wie Erdogan das Land ideologisch wieder in die Steinzeit zurückführt.

Nein, finde ich nicht, aber ich bin auch kein Türke

Lange nicht mehr...

In den ersten 10(?) Jahren hat er die Türkei wohl voran gebracht, in Infrastruktur und Modernisierung investiert.

Iwann ist ihm die Macht und der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen und ihm wurde MachtErweiterung und Erhalt und Image wichtiger.

FragenBoy35  19.02.2023, 11:48

Belege deine Behauptungen bitte