Ist es haram in einem christlich geprägten Land zu wohnen?

14 Antworten

wenn es so weitergeht mit der türkei, denke ich wird 2023 nicht mehr viel von der wirtschaft der türkei übrig sein... also spätestens der hunger sollte sie dann ggf wieder herbringen. das mal losgelöst von der religionsthematik.

ausserdem bezweifel ich , dass das ernstgemeint ist. wenn ja - brauchst du nichts von halten, ist doch ihre entscheidung und wenn sie sich da wohler fühlt.... why not?

drehen wir es mal um - du lebst aus beruflichen gründen in der Muslimischen türkei in einem dorf. keine bars keine discos kein alkohol , nur frauen mit kopftücher und du sagst auch nach 20 jahren wenn der job in paar jahren zuende ist, gehe ich zurück nach deutschland, da ist die echte freiheit - was sollten die türkischen freundinen davon halten?

die würden sich bestimt auchsagen.... why not?

YassineB87  25.04.2017, 17:31

oh das "mit 18" hab ich überlesen! alles klar also ich glaube dass du kids nicht viieeeeel zu ernst nehmen solltest...

Konsequente und richtige Entscheidung deiner Nachbarin.

Das sind die Ansichten der Salafisten. Nach deren Propaganda darf man nur unter den Ungläubigen leben um die "Wahre Religion" zu verbreiten, ansonsten muß man zurück um in einem islamischen Land zu leben. Viele verstehen aber unter der wahren Religion den heiligen Hartz4-Peter.

Laut Koran schon, denn dort wird angeordnet:

Sure 5,51:
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu
Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn
einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht
mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der
Frevler nicht recht.

Ich finde es gut und sinnvoll, dass Moslems, die die westliche Demokratie ablehnen, in ein islamisches Land auswandern.

zurichboy4
Fragesteller

Vielen Dank dafür. Ich bin auch der Meinung dass man die Religionen friedlich trennen sollte. Also entweder schwört man auf das deutsche Grundgesetz als letzte gesetzliche Instanz oder auf den Koran. Erstere können in Deutschland bleiben letztere von sich aus freiwillig in Türkei oder Arabien auswandern. Oder?

Ich halte das für haram. Und das Beziehen von Harz 4 von den Ungläubigen sollte man mit der Steinigung am Marktplatz bestrafen.