Warum als Muslim in einem christlichen Land wie Deutschland wohnen?

oder möchte man hier daran arbeiten das Deutschland muslimisch wird?

3 Antworten

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, was die Eltern betrifft sind sie hergekommen in der Hoffnung das sie einen höheren Wohlstand erreichen können als der damaligen Türkei. Mittlerweile rücken die beiden Länder immer weiter zusammen was zwangsläufig bedeuten wird dass viele auswandern werden, so die Vermutung.

Auch die hier geborenen fühlen sich immer mehr ausgegrenzt durch Politik und die dadurch resultierende Volksmeinung (Medien und co.)

Ein absoluter Rückschritt und ein Verlust einer hochwertigen multikulturellen Hochwirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Pfefferprinz  21.01.2024, 22:00

Was laberst du? In Deutschland werden doch keine Türken ausgegrenzt. Wir haben sogar einen türkischstämmigen Bundesminister.

Animelover528  24.02.2024, 22:07
@Pfefferprinz

ausländerfeindlichkeit im allgemeinen ist in deutschland relativ weit verbreitet. nicht nur gegenüber türken

Man kann am Wohlstand partizipieren. Muslime dürfen sich auch in der Diaspora aufhalten, sofern sie ihre wichtigen religiösen Pflichten nachkommen können.

Muslime dürfen sich in jedem beliebigen Land aufhalten, solange sie ihren religiösen Hauptpflichten nachkommen können. Das islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora, sich grundsätzlich an die lokale Rechtsordnung zu halten. In diesem Sinne gelten Visumserteilung, Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerung als Verträge, die von der muslimischen Minderheit einzuhalten sind.

Quelle: https://www.zentralrat.de/3035.php

Seit wann ist Deutschland denn ein christliches Land? Das stimmt doch nicht. Christlich geprägt vielleicht. Aber der Staat betont doch immer, dass er sekular ist.

Im Übrigen haben wir hier auch Glaubensgeschwister. Eine Menge. Es ist auch hier leicht, zu leben und die Religion auszuüben. Bisher. Ich bin Deutsche, ohne Migrationshintergrund. Warum sollte ich weggehen? Wenn ich das würde wollen, würde ich ja dich auch nicht fragen und du mich auch nicht, wenn du das wolltest. Und du hast das, Gott sei Dank nicht zu bestimmen, wer bleiben und gehen muss.

Woher kommt dein Hass auf die Muslime? Du stichelst täglich hier herum. So fördert man aber kein friedliches Miteinander. Haben dir Muslime ein Unrecht angetan?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Franz3425
Fragesteller

Ich stichel nicht ich stelle Fragen die mich interessieren! Ich habe nicht zu bestimmen wo du lebst und du nicht was ich für Fragen stelle! Gottseidank Und bei 40 Millionen Christen würde ich schn von einem christlichen Land sprechen

Franz3425
Fragesteller

das ich jemand gegenüber der sich die Scharia hier wünscht die Hand abhacken und Steinigen gut findet mißtrauisch bin ist verstöndlich oder?

Mommmo23  01.05.2024, 00:17

Mache leider täglich die Erfahrung das Muslime sehr intolerant sind. Und ja Deutschland ist ein Christliches Land.