Wie gehen muslimische Männer damit um, dass ihre christliche Frau (oder Kinder) "in der Hölle" landen werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist ihr Schicksal, nicht meins 100%
Das macht mich traurig, kann es aber nicht ändern 0%
VvvAvvV  24.11.2022, 07:28

Hast du das Bild gemalt?

Zweistein2k22
Fragesteller

Nein ^^ es ist ein Ausschnitt von einem Poster

2 Antworten

Es ist ihr Schicksal, nicht meins

Die Lösung ist, dass der Mann zum Christentum konvertieren muss. Dann kommen alle zusammen in die Hölle und sind wieder vereint.

Da soll es übrigens kuschelig warm sein.

Die Männer wissen das ja vor der Eheschließung. Ich würde deshalb auch jedem Muslim raten, so eine Sache nicht erst einzugehen. Ich habe mich das auch oft gefragt, warum es manche tun, wo sie doch wissen, dass immer dieser Konflikt im Hinterkopf sein wird, dass die geliebte Frau und/oder die Kinder in die Hölle gehen wird/werden. Wenn sie nicht zum Islam finden können/wollen. Er kann sie ja letztendlich nicht zwingen. Seine Frau ohnehin nicht. Bei den Kindern ist es so, dass ein Muslim in der Pflicht ist, seine Kinder islamisch zu erziehen. Wenn sie aber erwachsen sind und sich nicht für diesen Weg entscheiden, dann kann er sie auch nicht zwingen. Aber er hat dann seine Pflicht in der Erziehung getan.

Dass manche das gar nicht juckt, kann ich nicht nachvollziehen. Von Liebe kann da wohl keine Rede sein in der Familie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid