Dürfen meine Kinder Christliche Religion haben?

9 Antworten

Natürlich nicht. Sie wären ja dann sogenannte Ungläubige und sowas duldet ein guter Moslem nicht in seinem Haus. Darüberhinaus sind Ungläubige lt. Koran vogelfrei - die möglichen Konsequenzen kannst Du Dir ja selber ausmalen.

anisa97  15.03.2022, 17:29

Du bist ahnungslos.

Aus Sicht des Islams natürlich nicht.

Diese Frage müsste jedoch ein Paar unbedingt vor der Hochzeit klären. Es entspricht nicht der heutigen Zeit, dass einfach ein Partner sagt, wie es läuft. Ganz abgesehen davon, dass es wegen dieser Frage zu einer Scheidung kommen kann, wenn man sich nicht zuvor abgesprochen hat.

Christentum wie Islam sagen, dass nur die eine oder andere Religion der Weg ins Paradies ist. Doch weder Du noch deine allfällige christliche Frau können mit Sicherheit sagen, was nach dem Tod sein wird.

Das sollte dein Kind selber entscheiden, wenn es alt genug dafür ist.

Das ist fair, man sollte kein Kind indoktrinieren.

Der sunnitische Mehrheits-Islam verbietet das "selbstredend" - Aber warum lässt Du Dich von diesem gängeln und versklaven, wenn Du doch in einem freien Land lebst?

Dürfen sie nicht. Wenn doch, trägst Du die Verantwortung dafür. Deine Frau jedoch darf christlich sein.

sukka2007  15.03.2022, 17:28

Was ist die Strafe dafür?

Warde157  15.03.2022, 17:37
@sukka2007

Das weiß ich nicht. Er bekommt die Sünden, die seine Kinder machen zugeschrieben.

Denn es ist seine Pflicht die Kinder nach dem Islam zu erziehen.