Wann darf eine muslimische Frau raus?

verreisterNutzer  04.03.2023, 10:03

Was meinst du mit wann?

Eine Frau darf zur jederzeit aus dem haus.

Dafur
Fragesteller

Ich beziehe mich auf diese Frage.

Dass sie gnädig raus darf.

Mirko2808  04.03.2023, 10:33

Was meinst du mit gnädig raus darf?

Dafur
Fragesteller

Das solltest du den respektiven Fragesteller fragen.

In meiner Sprache heißt das, dass es Personen gibt, die ihre Frauen "raus" lassen.

4 Antworten

Du hast anscheinend die Bibel nicht gelesen:

1 Korinther 14,35

Wenn sie etwas wissen wollen, können sie zu Hause ihren Mann fragen. Denn es gehört sich nicht, dass Frauen in der Gemeinde das Wort führen.

Titus 2,4-6

So können sie die jungen Frauen dazu anleiten, dass sie ihre Männer und Kinder lieben,

besonnen und anständig sind, ihren Haushalt gut versorgen, sich liebevoll und gütig verhalten und sich ihren Männern unterordnen, damit Gottes Botschaft durch sie nicht in Verruf gerät.

Ebenso musst du die jungen Männer ermahnen, beherrscht und maßvoll zu leben.

Laut der Bibel muss die Frau sich um den Haushalt sorgen (1. Korinther 14:35), sie ist verpflichtet, Kinder zu erziehen (Titus 2:4-6), während der Mann für die Familie sorgt.

1 Timotheus 2,12

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

-----------------------------------------------------

Eine Muslima darf raus, wenn sie wichtige Dinge in der Stadt zu erledigen hat, wenn sie ihre Kinder zum Kindergarten oder in die Schule bringt oder sie abholt. Wenn sie zum Arzt muss, zum Einkaufen

Wenn eine Frau einen Job hat, wo sie die islamischen Regeln einhalten kann, dann muss sie natürlich auch zur Arbeit aus dem Haus.

Eine Muslima muss nicht arbeiten, sie kann es aber unter bestimmten Bedingungen

Dafur
Fragesteller

Lies die Frage nochmal. Dann antworte.

Guardianangel1  06.03.2023, 16:44

Was sollen Sprüche aus dem alten Testament hier in der Realität in einem christlichen Land?

ClementeOrozco  07.03.2023, 07:17
@Dafur

Du scherzst: SIE ist nicht nur "pro Muslim", sie ist SALAFISTIN!

Dafur
Fragesteller
@ClementeOrozco

Läßt man als Vater seine Tochter einfach raus? Am Ende findet sie dann vlt gar einen Mann, der dem Vater nicht paßt.

Dafur
Fragesteller
@ClementeOrozco

Na da hätte ich bei dem Profil auch draufkommen können.

ClementeOrozco  07.03.2023, 16:49
@Dafur

Das "Lustige" (oder besser gesagt: Das Traurige) ist, dass viel junge SalafistInnen gar nicht aus islamistischen Familien kommen - Viele kommen sogar aus (scheinbar?) gut integrierten, liberalen Familien und "entdecken dann die Schönheit des Fanatismus" für sich:(

Wenn sie in einem FREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islam ismus erstickt, dann darf sie IMMER dann raus, wann sie will!

Ansonsten NUR mit der Erlaubnis der Männer, die auf sie einen Eigentums-/Besitzanspruch haben.

Easygoing775  15.03.2023, 18:06

Da gibt es eigentlich nur Afghanistan und (bis jetzt noch) Saudi zu nennen.

Was jemand "darf", richtet sich in Deutschland ausschließlich nach dem deutschen Strafgesetzbuch.

Und demnach hat da die Frau keinerlei Einschränkungen.

Wenn ein Mann das verhindern will, ist das Freiheitsberaubung. Das gehört angezeigt und eine Scheidung sollte folgen.

In keiner Sure des Korans steht darüber etwas, also liegt das an den Gesetzen des jeweiligen Staates.

verreisterNutzer  04.03.2023, 10:09

Hast du überhaupt den Koran gelesen?