Wird Deutschland eines Tages ein islamisches Land sein, da die Geburtenrate von Muslimen in Deutschland viel höher ist als von den Einheimischen?

16 Antworten

Könnte passieren ,,Vielen Nachwuchs zu zeugen..Das ist auch deren Strategie!

SchakKlusoh  27.11.2023, 18:47

Ich glaube nicht, daß Moslems eine "Strategie" haben. Viele Moslems kommen aus Ländern, wo man traditionell viele Kinder hat.

Selbst in der Türkei ist die Fertiltität nicht einheitlich. Je weiter man nach Osten kommt, umso höher ist sie. Das zeigt sich auch, wenn man die Herkunft von Türken in Deutschland betrachtet.

lasdas  24.03.2024, 05:01
@SchakKlusoh

Wie komme ich darauf?. Eine verärgerte Muslima sagte: "Wir werden Euch ausgebären".

SchakKlusoh  24.03.2024, 09:26
@lasdas

Das ist eine Parole, die unter extremistischen Moslems geteilt wird. Arabische und türkische Organisationen und Geheimdienste befeuern diese in verschiedenen europäischen Ländern. Das sollte unterbunden werden.

In Deutschland geborene Türkinnen/türkischstämmige Frauen haben eine deutlich niedrigere Geburtenrate als solche, die in der Türkei geboren wurden. Ein Grund, um den Nachzug zu beschränken.

Siehe Seite 329

https://www.bib.bund.de/Publikation/2015/pdf/Kinderzahl-und-Migrationshintergrund-Ein-Vergleich-zwischen-Frauen-tuerkischer-Herkunft-mit-oder-ohne-eigene-Wanderungserfahrung-sowie-Frauen-ohne-Migrationshintergrund-in-Westdeutschland.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Wenn ich mir die Erfolgsrate von Islamischen Staaten weltweit ansehe, denke ich, dass das kein Konzept für Deutschland ist ; - )

SchakKlusoh  25.11.2023, 15:01

Das sehen Moslems anderes.

Still  25.11.2023, 15:45
@SchakKlusoh

Darum flüchten sie auch alle in die christlichen Länder, um dort zu missionieren ; - )

SchakKlusoh  25.11.2023, 21:01
@Still

Frankreich hatte arabische und afrikansiche Kolonien

England hatte pakistanische, indische, chinesische und arabische Kolonien

usw.

Deutschland hat die meisten Moslems als Gastarbeiter geholt

Still  26.11.2023, 08:29
@SchakKlusoh
als Gastarbeiter geholt

Kennst du das Wort Gast ; - )

Die USA haben Sklaven eingekauft und später wurde einer der Nachfolger sogar Präsident; aber was hat das noch mit der Frage zu tun?

SchakKlusoh  26.11.2023, 14:55
@Still

Ich will nur etwas rechtrücken.

Die meisten deutschen Moslems sind keine Flüchtlinge. Es sei denn, daß Du Gastarbeiter als Wirtschafts-Flüchtlinge bezeichnen möchtest. Über Jahrzehnte waren Euch diese Flüchtlinge recht.

Natürlich dürft ihr sagen, daß nur kommen darf, wer eingeladen ist. Andererseits scheint die deutsche Bürokratie für erwünschte Einwanderer eine Katastrophe zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=xGdIvZFWu60

lasdas  27.11.2023, 20:38
@SchakKlusoh

Gebähren,Gebähren,Gebähren .... Vor einigen Jahren sagte eine Muslima: " Wir werden Euch ausgebähren". Die alternde deutsche Gesellschaft die Unpolitisch ist bekommt das nicht mit. Ein paar Grübler die das Mitbekommen schenkt man kein Gehör , oder man denkt : Das muss ein Neonazi sein der sowas von den friedliebenden "Fachkräften" denkt.

lasdas  29.12.2023, 21:56
@SchakKlusoh

Geholt? "Deutschland gut"." Viele ,Viele Euro mir geben" Das ist das Motiv.

Enaia  13.01.2024, 11:05
@lasdas

Die GastARBEITER wurde wohl mit den EU Zuwanderern verwechselt, denen DE jetzt so Bürgergeld verschenkt. Dieses Bürgergeld wird auch mit den Steuergeldern der Nachfahren dieser GastARBEITERN, verteilt. Und das 'Geld' der GastARBEITERN war zu den damaligen Verhältnissen bei weitem nicht so großzügig, wie das Bürgergeld heute. DEU hatte Arbeitskräftemangel und die GastARBEITER trugen in hohem Maße zum sogenannten Wirtschaftswunder bei (BPB Worte!), trotz Ermordung, trotz Verbrennung, trotz Rassismus, was nach dem Krieg u teils bis heute immer noch gibt. Aber das bekommt unser Volk nicht mit oder es wird totgeschwiegen oder in Notfall mit dem Finger auf andere gezeigt.

  • Lehrer der seine muslimische Schülerin vor der ganzen Klasse als islamischer Terrorist beschimpft
  • Lehrer der seinen marokkanischen Schüler schlägt, weil ein deutscher Schüler den marokkanischen Jungen angegriffen hat vor der ganzen Schule.
  • Lehrer der seine ausländische Schülerin belästigt
  • RELIGIONSlehrer, der seine Schülerin vor der ganzen Klasse in ihrer Religion beleidigt "Euer Gott ist nicht perfekt, weil..."
  • Deutscher verbrennt einen Türken im Haus, weil er nicht deutsch ist.
  • Polizist wirft eine türkische Frau auf den Boden, weil sie Kopftuch trägt.

Und noch weitere...

Damals war es Not, die hierher zu holen, weil viele im Krieg gestorben sind.

Nicht, die sind heute Schuld, dass es euch so "schlecht geht" sondern euer System. Ist leider so! wenn Deutsche keine Kinder bekommen, holen die sich Ausländer, die arbeiten und Steuern zahlen sollen. Weil ohne Steuergelder, wie sollen wir zb. Rente bekommen.

So simpel wird gedacht, aber es läuft verkehrtrum, DEU zahlt denen das Geld und auf der anderen Seite werden auch Gelder an Länder so verschenkt....bis wohin geht die Logik?!

Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!

Ontario  05.05.2024, 21:15

Warum suchen sich viele der Muslime Deutschland. als das Ziel ihres Aufenthalts aus ? In einem Staat der Ungläubigen . Wenn sie in ihren islamistisch geführten Staaten Arbeitsplätze hätten, darf man sich die Frage stellen, warum sie dort keine Arbeit finden ? Wass läuft da bei uns anders, als dort ?

Würde man bei uns das Kalifat einführen, stünden wir in kurzer Zeit auf derselben Ebene wie in den Staaten in denen der Islam die Religion ist.

Vorallem die Frauen würden davon betroffen sein, wenn das männliche Patriarchat die Macht übernehmen würde.

Der Islam wird duch die westliche Aufklärung gemäßigt werden.

Generation für Generation wird die Vorgaben des Koran immer "weicher" auslegen, bis er irgendwann ein Buch für eine Leitlinie ist.

So ist es auch im Christentum passiert.

Heilige Schriften werden in Bezug auf das Menschliche Gewissen zukünftig nur noch Cherry-Picking anbieten, alle Vorschriften, die nicht sozialverträglich sind, werden von der eigenen Kultur abgelehnt...

SchakKlusoh  27.11.2023, 18:42

Hast Du dafür irgendwelche Belege oder ist das Wunschdenken?

Umfragen sagen etwas anderes.

So ist es auch im Christentum passiert

Das Christentum wurde durch die Aufklärung entmachtet. Beim Islam ist keinerlei Aufklärung zu sehen.

stescope  27.11.2023, 19:00
@SchakKlusoh
Hast Du dafür irgendwelche Belege oder ist das Wunschdenken?
Umfragen sagen etwas anderes.

Klar habe ich Beweise: meine magische Glaskugel, mit der ich in die Zukunft gucke. Die habe ich bei dem Händler gekauf, der auch deine Umfragen mit Menschen aus der Zukunft gemacht hat ;)

Abseits davon entscheiden sich Muslime für ein Leben im Westen und nicht für ein Leben in Ländern mit einer starken islamischen Orientierung. Wer nicht bereit ist, in die islamische Welt zu ziehen, der wird wohl auch den Islam selbst nur dann verteidigen, solange die Gründe für seinen Aufenthalt nicht gefährdet sind - größtenteils werden das die unzähligen Freiheiten sein, die in der islamischen Welt nicht gewährt werden. Und genau die werden den harten Kern der Religion aufweichen.

Das Christentum wurde durch die Aufklärung entmachtet. Beim Islam ist keinerlei Aufklärung zu sehen.

Der Islam in seiner extremistischen Form hat im gegensatz zum Christentum keinerlei Macht, außer Angstmacherei. Und diese Angstmacherei funktioniert auch nur mit unseren Medien. Wenn du also sagst, dass das Christentum durch die Aufklärung entmachtet wurde, aber den Islam als Gefahr ansiehst, die Macht gewinnen wird, dann stimmt doch an der Logik etwas nicht.

Zudem ist sehr viel Aufklärung zu sehen, allen voran der Verzicht auf Kopftüchern, die Beteiligung an öffentlichen Diskussionen, die Teilnahme am öffentlichen Leben und vor allem die Nutzen eben der Freiheiten, die in der islamischen Welt verboten wären.

stescope  27.11.2023, 20:16
@SchakKlusoh

Ich finde, du bist so sehr auf die Laute Minderheit fokussiert, dass du die gemäßigte Mehrheit gar nicht mehr wahrnimmst und - möglicherweise auch aufgrund des Bedürfnisses nach einem Feindbild - diese gar nicht wahrnehmen willst. Da helfen auch betrachtungen von Berliner Brennpunkten wenig.

Wenn unter 10 Migranten ein Krimineller ist und du dich entscheiden müsstest, entweder allen zu helfen und dem Kriminellen ebenfalls oder keinem zu helfen und den Kriminellen mit abzuschieben - dir wäre die zweite Option bestimmt ganz recht.

Eher gibt es Bürgerkrieg! Richtig ist jedoch, dass die demografische Entwicklung bedenklich ist:

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

Familiengerd  24.11.2023, 21:31

Klar, der Sarrazin ausgerechnet ...

BelfastChild  24.11.2023, 21:35
@Familiengerd

Sarrazin beruft sich auf Quellen wie den Mikrozensus, das ist legitim. Hier erfährst du, dass bei den Kindern unter fünf Jahren bereits über 40 Prozent einen Migrationshintergrund haben.

Familiengerd  24.11.2023, 21:40
@BelfastChild

Ja und? Was soll daraus konkret folgen??

Sarrazin ist bekannt für seine polemische und ideologiegeleitete "Interpretation" von Fakten.

Familiengerd  24.11.2023, 22:11
@BelfastChild

Was soll der Blödsinn? Meinst Du, Du könntest damit irgendetwas beweisen (zu Gunsten von Sarrazin oder Deiner eigenen Antwort)? 😝

BelfastChild  24.11.2023, 22:12
@Familiengerd

Ja, das alles beweist, dass Sarrazin größtenteils recht hat. Für Türken werden sogar die Anforderungen gesenkt, da sie Anforderungen für viele Berufe selten erfüllen können, etwa bei der Feuerwehr.

Fantho  24.11.2023, 22:18
@Familiengerd

Mittlerweile weiß man jetzt, dass er Recht behalten hat und alles so eingetreten ist, was er in seinem Buch an Fakten nieder geschrieben hatte...

Ich vermute, Du hast dieses Buch - im Gegensatz zu mir - nicht gelesen, korrekt?

Gruß Fantho

Fantho  24.11.2023, 22:21
@Familiengerd
'Ist bekannt für seine....'

Woher hast Du diese Sichtweise? Vom Selberlesen seines Buches oder aus der Mainstreampresse, die ihn damals verteufelt hatte und jetzt kleinlaut geworden ist?

Du gilst für mich als nicht ernstzunehmender Diskutand zu betrachten...

Gruß Fantho

BelfastChild  24.11.2023, 22:34
@Familiengerd

Ja, ich habe bereits was verlinkt. Sarrazins These, dass Deutschland systematisch verdumme, wurde zwar widersprochen, der Rest ist indes nicht verkehrt.

Fantho  24.11.2023, 22:37
@Familiengerd

Haste wohl nicht verstanden...

Deine emoticons beweisen dies eindeutig, dass Du nichts verstanden zu haben und nur das naczuhplappern scheinst, was man Dir vorkaut, anstatt sich selber ein Bild zu machen, indem Du selber und mit Verstand zB das Buch von Sarrazin liest...

Gruß Fantho

BelfastChild  25.11.2023, 00:06
@Familiengerd

Realitätsverweigerung ist typisch für politisch Linke. Das Wort Islamisierung beschreibt einen Prozess, der nicht bloß in Deutschland stattfindet. Viele Niederländer wählten die Tage Geert Wilders. Frag mal diese Frau (2:49 - 3:14), warum das so ist?

Familiengerd  25.11.2023, 13:12
@BelfastChild

Diese rechte Schwafelei von einer "Islamisierung" ist einfach nur bösartiger polemischer Blödsinn.

Die Nazis blökten von einer jüdischen Weltverschwörung, die ähnliche politisch extreme Rechte tut das auch, beklagt einen drohenden "Bevölkerungsaustausch" und die Islamisierung.

Dass Du diese Narrative auch daherplapperst - der Faschist Björn Höcke (und Geert Wildes ist da nicht anders) lässt grüßen.

Familiengerd  25.11.2023, 15:48
@SchakKlusoh
Das diskreditiert aber nicht ...

Ja und?

Was für einen Sinn haben diese "Fakten", wenn für diejenigen, die hier so blödsinnig von "Islamisierung" (dahinter stecken ja auch "Entvolkung" oder "Volksaustausch" der faschistoiden Einstellung relevanter Teile - besonders eines Björn Höcke - der AfD) schwafeln, nur diese rechts-polemischen, islamophoben Schlussfolgerungen relevant sind?!?

SchakKlusoh  25.11.2023, 21:31
@Familiengerd

Fakten sind immer sinnvoll. Gefühle sind kein guter Ratgeber.

Wenn Dir die Argumente fehlen um gegen diese Art der Interpretation anzugehen, darfst Du gerne bei mir nachlesen.

Fantho  26.11.2023, 01:55
@SchakKlusoh

Die Schlußfolgerungen sind erbenso nicht inkorrekt...

Gruß Fantho

Fantho  26.11.2023, 02:08
@Familiengerd

Hier argumentiert wieder jemand, der Islamophobie erstens missversteht und zweitens etwas durcheinander bringt oder gar dies bringen möchte...

...und deshalb aus einer gewissen Unwissen heraus stets dieses Totschlagargument missbräuchlich verwendet...

Sararzin hat stets geäußert, dass er nicht islamophob sein, sondern sich schlicht auf die Fakten und Zahlen beruft - ohne Ressentiments...

Ressentiments übst Du aus - nicht Sarrazin!

Aber wer Fakten nur von 'richtiger' Seite akzeptieren möchte, akzeptiert keine Fakten der 'anderen' Seite; auch wenn diese 100% stimmig und korrekt sind und die Fakten seiner Gesinnung falsch wären.

Solche Menschen sind einfach für nicht zu ernst zu nehmen...

Gruß Fantho

Fantho  26.11.2023, 02:12
@BelfastChild

Zu recht, denn Politiker, die sich hinter solchen Bannern hermarschieren oder nichts mit Vaterlandsliebe anfangen konnten und können, sollten sich nicht für ein Land politisch engagieren und arbeiten, welches sie missachten...das geht zumeist schief und nach hinten los, wie wir dies leider mehr und mehr feststellen dürfen...

Gruß Fantho

stescope  24.11.2023, 22:26

Es schwingt immer die Annahme mit, dass sich diese Kinder der Sozialvorstellung des Korans unterwerfen werden.

Hat je schon bei der Bibel nicht geklappt...

Nein, diese Hochrechnungen sind Quatsch. Nach 2 oder 3 Generationen passt sichdie Geburtenrate an. Außerdem spielt in einem säkularen Staat Religion sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Fantho  24.11.2023, 22:27

Wenn die muslimische Mehrheit eine Partei gründet und diese dann mehrheitlich wählt, sodass dann diese Partei die Regierung stellt, dann wird das fatale Folgen für das Land haben - in Richtung Scharia...

Nach 2 oder 3 Generationen passt sichdie Geburtenrate an.

Hä, wie das denn, wenn deutsche Familien 1,45 Kinder und muslimische Familien drei, vier Kinder zeugen - inwiefern passt sich da etwas dann an?

Gruß Fantho

Kleidchen2  25.11.2023, 01:59
@Fantho

Muslimische Familien, wenn man das überhaupt so polemisch nennen kann, haben eine auf unter 2 sinkende Fertilität nach 2 oder 3 Generationen.

Abgesehen davon hat der Glaube damit nichts zu tun.

Bodesurry  25.11.2023, 08:43
@Fantho

Wenn es dazu kommen sollte, dann wird die AfD und andere islamfeindliche Parteien noch viel mehr Zulauf haben als bisher. Dann würden wir in Ansätzen Dinge erleben wie 1933 mit den Juden.

Kleidchen2  25.11.2023, 09:27
@Bodesurry

Der afd recht ja schon ein einziger Muslim in der Kneipe um in Panik bzw. Hetze zu verfallen.

Bodesurry  25.11.2023, 11:36
@Kleidchen2

Das ist nur Show. Die AfD braucht die Muslime so wie die Fische das Wasser. Nichts fürchtet die Partei so sehr, wie wenn plötzlich nur noch wenige Muslime über die Grenze kommen.

SchakKlusoh  25.11.2023, 15:04
@Fantho

Frage sie doch einmal nach einem Beleg für ihre Behauptungen.

SchakKlusoh  25.11.2023, 21:36
@Kleidchen2

Also SCHON wieder NICHT.

Der wievielte Thread ist das jetzt, wo Du irgendetwas behauptest und keinen Beleg vorweisen kannst?

Kleidchen2  25.11.2023, 21:55
@SchakKlusoh

Du solltest wenigstens in der Lage sein, mir zu nennen, für was du einen Beleg suchst, bevor du herumschreist.

SchakKlusoh  25.11.2023, 21:59
@Kleidchen2
  1. Nein, diese Hochrechnungen sind Quatsch.
  2. Nach 2 oder 3 Generationen passt sichdie Geburtenrate an.
  3. Außerdem spielt in einem säkularen Staat Religion sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Das sind drei Belege.

Fantho  26.11.2023, 02:35
@Familiengerd

Inwiefern?

Hast Du schon mal ein Interview gesehen, bei denen Schüler muslimischer Herkunft gefragt wurden, ob sie die Scharia als wichtiger erachten als das Grundgesetz?

Oder auf der Straße, als ein muslimsicher 'Mitbürger' einem Deutschen zu verstehen gab, dass sie die Deutschen bekämpfen werden - nicht mit Krieg, sondern mit Familienzuwachs und die Deutschen selbst schuld seien, da sie a) zu wenig für Nachwuchs sorgen und b) zu viele Muslime ins Land hineinlassen...

Und dieserart von Aussagen muslimischer 'Mitbürger' gibt es zuhauf...

Die meisten Muslime erachten die Scharia für höherwertig und als das Gesetz schlechthin. Das Grundgesetz interessiert nicht besonders.

Momentan schlafen die meisten, aber der Kipp-Punkt wird kommen, wenn dies so weitergeht...

Man sollte halt nicht die Augen und Ohren davor verschließen, sondern sich der Realität stellen, anstatt für sich nur die Rosinen heraus zu picken und in einem Elfenbeinturm zu verharren...

Gruß Fantho

Fantho  26.11.2023, 02:57
@Kleidchen2
Es givt noch eine Tabelle mit der Geburtenrate nmbei Frauen mit mimuslimischen Hintergrund weltweit.

Man erkennt hier eine gewisse Naivität (noch zu jung im Leben?). Ich spreche nicht von 'weltweit', sondern von Deutschland...

Außerdem spielt in einem säkularen Staat Religion sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Noch.

Aber es gibt Beispiele, die anders zeugen. Vor Khomeini war Iran (damals Persien) zwar ein monarchischer Staat, wurde jedoch in dern 1960er Jahren unter dem Schah Reza Pahlevi in wenigen Jahren von einem Entwicklungsland zu einem aufstrebenden Industriestaat. Zudem wurde ein aktives wie auch passives Frauenwahlrecht eingeführt.

Bis Khomeini kam - seitdem ist der Iran kein säkularer Staat mehr...bis heute...

Alles kann sich ändern - und wenn man nicht aufpasst, auch zum Schlechten...

Gruß Fantho

Kleidchen2  26.11.2023, 03:13
@Fantho

Da Deutschland zur Welt gehört, sind auch deutsche Daten da enthalten.

Es zeigt sich, dass mit wachsenfrr Sicherheit die Fertilität nachlässt. Und dass dogmatische Gläubigkeit ausfadet.

Ich weiß nicht, wer naiver ist: derjenige, der billigen Parolen von Rechtspopulisten folgt und deren schmutziges Geschäft betreibt oder diejenige, die rationaler mit Entwicklungen der Gesellschaft umgeht um Probleme zu lösen.

Fantho  26.11.2023, 05:08
@Kleidchen2
Da Deutschland zur Welt gehört, sind auch deutsche Daten da enthalten.

Boah eh...mich interessieren nur die in Deutschland erfassten Werte, nicht die der Welt...

www.destatis.de

view.officeapps.live.com

Mit ausländischer Staatsangehörigkeit zusammen

2010: 33.484 - 2011: 31.940 - 2012: 32.000 - 2013: 39.397 - 2014: 52.444 - 2015: 67.981 - 2016: 97.350 - 2017: 97.702 - 2018: 104.887 - 2019: 106.152 - 2020: 105.731 - 2021: 106.452 - 2022: 111.414

Erkennst Du etwas an diesen Zahlen? Eine stete Steigerung der Fertilitätsrate unter den ausländischen Staatsbürgern...

Diese Gesamt-Zahlen steigen bei Eltern mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

Eltern verheiratet

2010: 23.557 - 2011: 21.730 - 2012: 20.881 - 2013: 25.666 - 2014: 34.737 - 2015: 43.601 - 2016: 57.092 - 2017: 60.348 - 2018: 66.787 - 2019: 68.546 - 2020: 68.559 - 2021: 69.345 - 2022: 72.115

Eltern nicht verheiratet

2010: 9.927 - 2011: 10.210 - 2012: 11.119 - 2013: 13.731 - 2014: 17.707 - 2015: 24.380 - 2016: 40.258 - 2017: 37.354 - 2018: 38.100 - 2019: 37.606 - 2020: 37.172 - 2021: 37.107 - 2022: 39.299

Während bei jenen Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit die Zahlen seit 2022 (wieder) sinken...

Einfach mal die Zahlen genauer ansehen...

Ich weiß nicht, wer naiver ist

Quod erat demonstrandum: Von uns beiden bin ich dies nicht...

Das Problem dabei ist, dass der sog. 'Mainstream' diese Zahlen nicht gerne preisgibt, da es nicht zum Narrativ passt, denn schließlich benötigen wir ja zwecks Fachkräftemangel jedes Jahr zig hundertausende an Flüchtlingen / Zugewanderten / Ankommenden oder wie auch immer man diese über unsere Grenze kommende Menschengruppe bezeichnen möchte...

Gruß Fantho

SchakKlusoh  26.11.2023, 08:55
@Kleidchen2

ich habe foglende Aussagen gefunden:

Die zusammengefasste Geburtenziffer ausländischer Frauen lag im Jahr 1991 mit 2,04 deutlich über der der deutschen Frauen von 1,26.

....

Dabei hängt das Geburtenniveau der ausländischen Frauen auch von ihrer Zusammensetzung ab - so führt ein steigender Anteil von Frauen aus Ländern mit einer hohen Geburtenhäufigkeit zu einem insgesamt steigenden Geburtenniveau der Ausländerinnen in Deutschland.

....bei den Frauen mit ausländischer Staatsangehörigkeit sank sie leicht

Keiner der beiden Links bestätigt, was Du behauptest und schon gar nicht in Bezug auf Moslems. Ich bezweifle nciht, daß westliche Ausländer, die in Deutschland leben gleiche Geburtenziffern haben, wie Einheimische.

Bei Moslems, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, sieht das anders aus! Und genau das erklärt auch, warum dei Geburtenrate bei Ausländerinnen um mehr als 30% höher liegt.

Kleidchen2  26.11.2023, 11:02
@Fantho

Zahlen muss man verstehen. Du hast nicht die Fertilitätsrate sondern die absoluten Zahlen genommen.

Meine weiter oben vorgelegten Daten sind da aussagekräftiger.

SchakKlusoh  26.11.2023, 14:58
@Kleidchen2

Versuchst Du mangels faktischer Belege mir ein Versäumnis zu unterstellen?

Das ist ein interessanter rhetorischer Trick.

SchakKlusoh  26.11.2023, 15:01
@SchakKlusoh

Sie verwendet bei Dir den selben rhetorischen Trick wie bei mir. Anstatt eine konkrete, nachprüfbare Aussage zu machen, unterstellt sie Dir ein Versäumnis.

SchakKlusoh  26.11.2023, 15:55
@Kleidchen2

Ein weiterer rhetorische Trick = Unterstellung eines Mangels um eine eigene Überlegenheit vortäuschen zu können.

Kleidchen2  26.11.2023, 19:58
@SchakKlusoh

Ärgerlich nur, dass du trotz gegenteilger Belege immer noch das selbe behauptest.

SchakKlusoh  26.11.2023, 21:45
@Kleidchen2

Welche gegenteilige Belege?

Die Behauptung, Du hättest gegenteilige Belege ist falsch.

Im Moment behaupte ich nur, daß Du mit rhetorischen Tricks davon ablenkst, daß Du keine Argumente hast.

SchakKlusoh  26.11.2023, 22:31
@Fantho

Das hätte ich nicht gemacht, das ist ihr Niveau.

Einfach immer nett bleiben. ;o)

SchakKlusoh  27.11.2023, 08:55
@Kleidchen2

Ich muß das nicht noch einmal lesen. Ich habe bereits darauf geantwortet.

-------------------------------------------------------------------------------

(BiB) Dabei hängt das Geburtenniveau der ausländischen Frauen auch von ihrer Zusammensetzung ab - so führt ein steigender Anteil von Frauen aus Ländern mit einer hohen Geburtenhäufigkeit zu einem insgesamt steigenden Geburtenniveau der Ausländerinnen in Deutschland.

(Frauen aus Ländern mit einer hohen Geburtenhäufigkeit = islamische Länder)

Keiner der beiden Links bestätigt, was Du behauptest und schon gar nicht in Bezug auf Moslems. Ich bezweifle nicht, daß westliche Ausländer, die in Deutschland leben gleiche Geburtenziffern haben, wie Einheimische.

Bei Moslems, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, sieht das anders aus! Und genau das erklärt auch, warum die Geburtenrate bei Ausländerinnen um mehr als 30% höher liegt.

Kleidchen2  27.11.2023, 10:19
@SchakKlusoh
(Frauen aus Ländern mit einer hohen Geburtenhäufigkeit = islamische Länder)

Das ist eine unzulässige Verknüpfung. Entscheident ist nämlich die Unsicherheit und Armut.

Übrigrns sind 30 % mehr bei 1.5 Kindern immer noch unter 2. Also zu wenig für den Erhalt.

SchakKlusoh  27.11.2023, 18:39
@Kleidchen2

Das ist irrelevant, da wir über Deutschland reden.

Kann es sein, daß Du nicht verstanden hast, was der "Durchschnitt" aussagt?

Der Durchschnitt besteht aus einer Menge von ´Dingen´ mit einer Gemeinsamkeit, in diesem Fall Frauen mit nicht-deutscher Herkunft. Diese Frauen haben im Durchschnitt laut BiB ca. 2 Kinder. Das heißt aber nicht, daß alle Frauen genau 2 Kinder haben.

Dabei hängt das Geburtenniveau der ausländischen Frauen auch von ihrer Zusammensetzung ab - so führt ein steigender Anteil von Frauen aus Ländern mit einer hohen Geburtenhäufigkeit zu einem insgesamt steigenden Geburtenniveau der Ausländerinnen in Deutschland.

Das bedeutet, daß es ausländische Frauen mit eher wenigen und ausländische Frauen mit eher mehr Kindern gibt. Unter allen Ausländerinnen haben Türkinnen im Durchschnitt die meisten Kinder oder nach Religion Mosleminnen.

https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/dasdji/themen/Jugend/DJI_Migrationsreport_2020.pdf

SchakKlusoh  27.11.2023, 23:55
@Kleidchen2

Das ist schwer zu verdauen.

Wie sinnvoll ist denn eine Angabe 15 bis 35 Jahre = 0,67 Kinder????? Da sind viele noch gar nicht verheiratet.

Könntest Du bitte zitieren, was genau Du meinst?

SchakKlusoh  25.11.2023, 15:04
Nach 2 oder 3 Generationen passt sich die Geburtenrate an.

Hast Du dafür einen Beleg oder ist das Wunschdenken?

Außerdem spielt in einem säkularen Staat Religion sowieso nur eine untergeordnete Rolle

Die Moslems sehen das anders.

Eure Gerichte wenden bereits die Scharia an. Türkisch-arabische Moralvorstellungen werden von Behörden und Institutionen berücksichtigt. Gesetze werden zugunsten von Moslems ausgelegt.