Seid ihr, die Bevölkerung, damit einverstanden, dass die Muslime, die Sharia in Deutschland wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

6 Antworten

Wir haben in Deutschland sowohl ein Grundgesetz, als auch ein Strafgesetzbuch und so weiter. Das sind genug Gesetze. Wir brauchen keine weitere Sharia, die noch andere Vorschriften oder gar andere Wertvorstellungen einbringt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand privat nach der Sharia in Deutschland leben will, so lange diese Lebensweise sich weder gegen das Wohl anderer noch gegen hier bisher geltende Gesetze richtet. Aber wer meint, dass die Sharia andere Gesetze hier in Deutschland ablösen soll, der wird spätestens beim Grundgesetz ein Problem haben, denn selbst wenn dieses geändert werden wollen würde, wäre es mit der Souveränität Deutschlands gegenüber der Siegermächten des zweiten Weltkriegs vermutlich ganz schnell vorbei, ebenso mit der Wiedervereinigung Deutschlands, sondern dann wären es wieder die Besatzungszonen - und wer dann dafür ist, dem geht es am Ar... vorbei, ob es in Deutschland die Sharia gibt, sondern den interessiert nur, dass Deutschland seine Freiheit wieder verliert, und da wollen die, die behaupten, in Deutschland die Sharia haben zu wollen, mit Sicherheit dann auch nicht mehr leben.

nein

Wollen dürfen sie die, aber kriegen dürfen sie die auf keinen Fall.

nein

Dafür bin ich nicht, denn unser Grundgesetz ist mit der Sharia nicht vereinbar.

nein

Sie dürfen große Teile der Scharia bereits.

Z.B. das Beten oder die Gebetswaschung. Auch das alles ist Scharia.

Wer dann trotzdem noch "die Scharia einführen will" meint also den Teil, der hier nicht erlaubt ist.

So z.B. das Handabhacken bei Diebstahl, das Kopfabschlagen beim Verlassen des Islam, das Auspeitschen bei Unzucht, das Steinigen bei Ehebruch, usw.

Und DAS kann ich nun wahrlich nicht gutheißen.

Deutschland sollte ein laizistischer Staat nach dem Vorbild Frankreichs bzw. dem Vorbild der Türkei sein:

Mehrere andere Staaten nahmen sich das französische Modell zum Vorbild, insbesondere die Türkei unter Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. Mit den weitreichenden Veränderungen in der Zeit Atatürks wurde der Laizismus zu einer Staatszielbestimmung. Der Laizismus als Teil des Kemalismus ist bis heute (2018) in der türkischen Verfassung verankert. [Wikipedia]

Es wäre wünschenswert, wenn Deutschland auch endlich den Laizismus einführt.