Wird die Mehrheit der Menschen in Deutschland eines Tages zu Muslimen?

Denn die muslimische Bevölkerung ist im durchschnitt jünger und auch die geburtenrate der muslime ist ein bisschen höher als die der atheisten/christen in deutschland. Zudem kommt hinzu, dass es viele muslimische einwanderer und flüchtlinge gibt die auch hier leben wollen. Deswegen ist es auch irgendwie "logisch", dass vermutet wird, dass der islam in deutschland wächst.

Denkt ihr, dass eines tages in ferner zukunft vllt die mehrheit der leute hier muslime sein werden? Für das jahr 2050 werden ja schon 8,7 bis 19,7 prozent vermutet.(die zahl varriert so stark, weil man nicht weisst wie viele muslime nach deutschland kommen und von daher gibt es halt verschiedene szenarien je nach dem wie viele nach deutschland kommen)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

15 Antworten

nein

Gerade diese Vermehrung ist das Kernproblem. Da Algorithmen vorausberechnen, das unsere Zivilisation, wenn wir uns weiter so vermehren, ca. 2075 zusammenbrechen wird, werden sehr viele Menschen dann nicht muslimisch, sondern tot sein. Die größte Gefahr für die Menschheit ist nicht die Atombombe, sondern der Schwanz. Wer das noch nicht verstanden hat, tut mir leid. PS, die Algorithmen hatten bisher immer recht.

Vielleicht.

Langfristig wird die Menschheit jedoch zwangsläufig atheistisch werden, obwohl es bis das Eintritt keine Menschen mehr geben wird, wie wir sie kennen. Stichwort Androiden und Überlappung des Menschen mit Technologie

nein

Nein.

Meiner Meinung nach ist davon auszugehen das ähnlich wie zb. bei Christen in Deutschland, auch bei Muslimen eine säkulierung stattfinden wird, also das ihre Religion in den Hintergrund rückt und es schlussendlich auch zu mehr Leuten kommt welche Ihren Glauben ganz ablegen.

nein

Auch 20 % Muslime bedeuten noch keine Mehrheit. Die Hauptannahme der Studie, die Du zitiert hast, geht eher von 11 % aus. Das wäre sehr weit weg von einer Mehrheit.

Eine ehemalige Christin/ein ehemaliger Christ kann sich, in Deutschland, in der Regel ohne Probleme zu einem Übertritt zum Islam bekennen. Umgekehrt ist das viel schwieriger möglich. Es dürfte deshalb eine hohe Dunkelziffer bei den Konvertierungen von Muslimen zum Christentum oder zum Atheismus geben. Diese Zahl dürfte bis 2050 stark zunehmen.

nein
8,7 bis 19,7 prozent

Da ist keine Schätzung - das ist schlicht ungenau = keine Aussage und damit unseriös.

Ganz abgesehen davon, dass man eh keine Aussagen treffen kann - oder hätte irgendjemand mit sowas wie Corona gerechnet/rechnen können?

zislana
Fragesteller

https://www.pewforum.org/2017/11/29/europes-growing-muslim-population/ Naja es kommt auch drauf an wie viele muslime überhaupt nach deutschland kommen. Deshalb gibt es da verschiedene schätzungen für verschiedene szenarien.

latricolore, UserMod Light  11.02.2022, 14:39
@zislana

Ich weiß, ich hab mir das angesehen - du hast den Link ja schließlich in deiner Frage stehen.
Und genau deshalb ist meine Antwort so ausgefallen, wie du sie hier gelesen hast.