Wie warm könnte es in Deutschland werden?

3 Antworten

Das kommt auf das verhalten der ganzen welt an. Die 2 grad stimmen nicht. Sonst hätten wir dazu keinen G7-Gipfel abgehalten.

Über Europa ist das Ozonloch. Die 2 Grad hast du daher dass man weiß dass wenn die temperaturerhöhung 2 Grad erreicht, nicht mehr aufgehalten werden kann. Die 2 grad werden wir leider erreichen und somit wird es immer wärmer werden bis ultimo.

Zur Temperatur und dem Empfinden gehört mehr als nur fliegen und auto fahren. Auch wird das wasser immer geringer auf der welt. ohne wasser trockene wälder und pflanzen. Wenn die erde trocken ist empfindet man die temperatur als noch wärmer als sie ist.

Warum meine düstere Prophezeiung dass wir in eine Spirale kommen und die temperatur nicht mehr aufzuhalten sein wird:

Die verschmutzung der meere interessiert viele länder wie china nicht im geringsten. e-Autos sind nicht grüner als benziner. Da beim bau des akkus so viel energie verbraucht wird und umweltverschmutzung betrieben wird (Rohstoffe werden mit chemikalien an die erdoberfläche gespült ...) wie ein benziner in seinem ganzen leben verbraucht.

Die Temperaturen werden in 2050 sehr viel mehr sein als 2 grad mehr.

Die antwort ist nicht ganz fertig. ich werde noch vids für dich googeln und als kommentare anhängen.

Ein guter Denkanstoß ist von Harald Lesch, dass wir wälder abholzen die seit ewig bestanden (regenwald) und Kohle verbrennen die ewig unter der erde lag, Und öl befördern und verbrennen das ewig da unten war, usw. --- Kann einfach nicht gut sein der erde alles zu entnehmen und es ersatzlos zu verbrauchen.

Artur712  21.07.2022, 09:44
@Artur712

Nur 2 Links, weil ich nicht spämmen will. Kenne ettliche vids (gucke gerne nächtelang vorträge usw zu allem möglichen). Wenn du selbst genaueres wissen möchtest empfehle ich in der googlesuche auf YT "Harald Lesch" zu den suchwörtern zu schreiben. Wenn du einfach nur schnelle und knappe antworten suchtest, hast du meine Prophezeiung bereits.

Es wird die Temperaturrekorde nach oben verschoben.

Nur wo hin, so könnten Temperaturen über 45 Grad auftreten.

Jedoch viel schlimmer, die Zeiten mit Temperaturen über 30 Grad deutlich zunehmen.

Von 1 zwei Tagen im Jahr auf Wochen oder gar Monaten.

Artur712  21.07.2022, 09:47

@Blaue420: StRiW hat sich scheinbar auch näher mit der Problematik befasst.

Möglicherweise ist es in Mannheim sogar kälter dann als heute.

So ist das halt mit der Welttemperatur.