Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung werden im Jahre 2100 Muslime sein?

Deutschen*

Das Ergebnis basiert auf 168 Abstimmungen

Weniger als 5 prozent 67%
Höher als 50 prozent 15%
10-15 Prozent 7%
5-10 Prozent 4%
15-20 Prozent 2%
20-35 Prozent 2%
35-50 Prozent 2%
FordPrefect  17.03.2022, 15:07

Du bist dir schon bewusst, dass der Anteil der Muslime in D gerade mal bei 5,7 % der Bevölkerung steht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn man es aufrundet sind es 6 Prozent

FordPrefect  17.03.2022, 15:09

Und wenn man es abrundet sind es 5%. Und?

25 Antworten

Weniger als 5 prozent

Bis 2100 wird die religiöse Aufklärung soweit fortgeschritten sein, das nur noch ein kleiner, unbelehrbarer Rest, den Islam pflegt. Man sieht es doch schon hier bei GF, wie aggressiv versucht wird, den Islam zu stützen.

Immerhin sind es bis dahin noch fast 80 Jahre. Wenn ich bedenke, wie sehr sich das Christentum in den letzten 60 Jahren verändert hat, Dank Aufklärung, bin ich ganz optimistisch, das das bei dem Islam auch geschafft wird.

Das größte Problem werden die Geschäftsleute haben, und die Arbeiter. Die Geschäftsleute werden wenig Kunden haben, und die Arbeiter werden kaum niveauvolle Arbeitsstellen bekommen.

Weniger als 5 prozent

Religionen, die eine Figur verehren, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht existiert, verlieren in der westlichen Welt stark an Mitgliedern (komischerweise mit Ausnahme des Judentums).

Da es aktuell nur knapp über 5% Muslime in Deutschland gibt, werden es 2100 auch logischerweise noch weniger sein.

Gungrasshopper  19.03.2022, 13:50

Juden haben halt mehr Humor!

ruhrgur  19.03.2022, 13:54
@Gungrasshopper

Juden sind nach meinem Empfinden einfach deutlich freundlicher und offener für andere Weltbilder und nehmen ihre eigenen Regeln auch nicht so ernst, wie es z.B. Christen tun, die ja sogar stückweise exakt die selben Regeln haben.

Gungrasshopper  19.03.2022, 14:58
@ruhrgur

Das stimmt mit meiner Erfahrung überein. Die Juden, die ich persönlich kennenlernte waren ausnahmslos humorvoll, ihrer eigenen Religion kritisch und Israel gegenüber skeptisch eingestellt und trotzdem überzeugte Juden! Ich glaube es gibt tatsächlich so etwas wie einen typischen jüdischen Humor!

Weniger als 5 prozent

Ich denke, es wird nicht mehr werden, da viele die hier leben ihre Religion ablegen und sich der westlichen Lebensart anpassen. Zumindest die jungen.

Ich habe das Buch gelesen 'Deutschland schafft sich ab' und die Fakten sind wirklich erschreckend. Der Bildungsstandard, die Lebensweise und die Liebe zur Religion die mehr als fragwürdig ist, sind mehr als fragwürdig. Die Einstellung zum Leben und generell zu Frauen ist ein Wahnsinn!

Wie im Christentum im Mittelalter! Anders kann man es nicht beschreiben.

Ich denke jedoch, dass die Menschen die hier sind sich anpassen und andere Werte entwickeln. Zumindest wäre das wünschenswert!

Weniger als 5 prozent

ich denke die Bedeutung von Religionen geht mit zunehmendem Wohlstand und zunehmender Bildung weiter zurück, auch bei den nicht-christlichen Bekenntnissen.

Auch die 6% aktuell sind ja nur eine Schätzung, bei der wohl viele mitgezählt werden, die gar nicht religiös sind.

Nur bei den Kirchensteuer-einziehenden-Konfessionen kann man ja austreten, das werden ich, obwohl getauft, nicht mitgezählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Interessant sind nur die Zahlen der deutschen Staatsangehörigen.

Asylanten und andere sind uninteressant.

Und da sind es nicht einmal 5%.