Wird es in deutschland eines tages mehr Muslime als Christen geben?

Muslime haben einfach eine viel höhere geburtenrate und es ziehen auch viel mehr davon nach deutschland, weswegen die zahl der muslime ansteigen wird. Während Christen in deutschland eine niedrigere geburtenrate haben und viele Christen auch immer mehr zu atheisten und agnostikern werden. Deswegen wird die zahl der christen sinken.

Meine Vermutung ist, dass im jahre 2100 die mehrheit in deutschland atheistisch sein wird mit so 55 prozent. 25 prozent werden muslime sein und vielleicht 18 prozent christen und 2 prozent andere religionen. Aber das ist nur meine progonse. Ich persönlich denke, dass das so ungefähr sein wird, wenn man dieser trend so weiter geht und immer mehr Muslime nach deutschland ziehen und die weiterhin so viele kinder haben und die einheimischen christen halt immer mehr zu atheisten werden. Aber vorhersagen kann man es natürlich nicht. Aber wenn der aktuelle Trend so weitergeht kann es passieren.

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ja 52%
nein 48%

15 Antworten

nein

Nein du siehst ja wie du gebildet bist. Und wie viele Fehler du machst beim schreiben

Extrem viele von den Moslem, haben den Koran gar nicht gelesen und können auch nicht

Wichtig ist, dass es bei Gott nicht auf die Masse ankommt, sondern auf die Qualität... steht in Gottes Wort der Bibel

realsausi2  14.05.2022, 19:13
Und wie viele Fehler du machst beim schreiben

Nicht mehr als Du.

ja

Wenn man sich die Kinderzahl anschaut, ist es durchaus möglich.

Weiterhin konvertieren einige und viele verlassen die Kirche und manchmal auch die Glaubsrichtung.
Im Islam ist die Entwicklung aktuell nicht zu sehen. Zumindest nicht in Deutschland.

nein

Der Atheismus steigt mehr an und wird die größte "Religion" werden

ijamarzas
Fragesteller

ja wird er auch, aber die frage ist halt ob es mehr muslime als christen geben wird. Klar werden die meisten zu atheisten alleine weil sehr viele christen das christentum verlassen und zu atheisten werden.

Drini275  14.05.2022, 18:06
@ijamarzas

Die Zahl der Muslime die zu Atheisten werden und die der zugewanderten Christen und Atheisten steigt an. Ein Beispiel von vielen: die Ukrainer

realsausi2  14.05.2022, 19:15
wird die größte "Religion" werden

So wie Nichtraucher die größten Drogenkonsumenten sind und Sofahocker die größten Sportler.

ananas52  06.11.2022, 15:06

nein der islam wird siegen

nein

Wie soll das gehen? In Deutschland gab es 2020 über 40 Millionen Christen. Die Muslime kommen auf etwa 6 Millionen.

Die Forschung rechnet für 2050 mit 59 % Christen und 10 % Muslimen (Quelle statista.de)

nein

Mit Sicherheit nicht. Deutschland will und lässt keine Muslime bei sich aufnehmen. Deutschland neigt eher zum Atheismus und Christentum.

Wie man es bei deutschen Politikern und Bürgern sieht – sie möchten und tolerieren nicht die Ausübung des Islams in ihrer Heimat.

Zu rechtsextremen Angriffen wird ein Auge zu gedrückt, wenn es sich um Muslime handelt. Nach dieser Statistik kann man sehen, wie rechtsextrem, die Bewohner von Deutschland sein können (was sich natürlich nicht auf alle widerspiegelt):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
 - (Politik, Menschen, Leben)
Eisenschlumpf  27.02.2023, 18:00
Mit Sicherheit nicht. Deutschland will und lässt keine Muslime bei sich aufnehmen.

Das ist nicht wahr.

Wie man es bei deutschen Politikern und Bürgern sieht – sie möchten und tolerieren nicht die Ausübung des Islams in ihrer Heimat.

Vereinzelt.

Zu rechtsextremen Angriffen wird ein Auge zu gedrückt, wenn es sich um Muslime handelt.

Es gibt tatsächlich eine Tendenz, die als "rechtsextreme Straftaten von Muslimen" bezeichnet wird, aber das sind zwei Paar Schuhe: Angriffe auf Juden, die häufig automatisch als Rechtsextremismus gewertet werden und Angriffe von beispielsweise Grauen Wölfen, die zwar rechtsextrem sind, aber deren Verbindung zu extremistischem Islam nicht immer eindeutig ist.