Wie viel Prozent der Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund in deutschland sind Atheisten/Agnostiker?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

15-20 prozent 33%
weniger als 2 prozent 25%
2-5 prozent 25%
über 30 prozent 17%
5-10 prozent 0%
10-15 prozent 0%
20-30 prozent 0%

4 Antworten

Solche Schätzergebnisse sagen nix über die wahren Umstände aus.

Mach die gleiche Umfrage nochmal an die Leute mit muslimischem Hintergrund gerichtet, wer davon sich als Atheist oder Agnostiker sieht.

15-20 prozent

Die meisten die ich kenne sind Muslime, befolgen aber nicht die Regeln.

Vielleicht verstehe ich deine Logik nicht, aber ein Anhänger einer Religion kann nicht gleichzeitig ein Atheist sein.

lalsap
Fragesteller

ich rede nicht von den anhängern des islams, sondern von leuten die aus islamischen ländern stammen.

über 30 prozent

Ich denke, dass die Dunkelziffer ziemlich hoch ist, weil die Leute Repressialien fürchten.