Warum gilt die AfD als rassistisch, wenn...?

19 Antworten

Jeder kann Rassist sein, auch Türken, Russen, Iraner usw, das ist nicht für Deutsche Exklusiv.

Das Ding mit der AfD ist, sie macht rassistische und rechtsextreme Meinungen und vor allem Äußerungen salonfähig. Natürlich ist nicht die Partei rassistisch, aber viele Mitglieder und vor allem auch viel hoch stehende Persönlichkeiten.

Sie ist einfach eine unsoziale, egoistische, konservative und vor allem mies populistische Partei. Das macht sie problematisch.

Die Afd stellt bewusst die wenigen Ausländer in ihrer Partei in den Vordergrund bei ihrer Wahlwerbung, um sich den Anschein zu geben, tolerant und weltoffen zu sein.

Aber wenn Gauland sagt, er möchte keinen SChwarzen als Nachbarn haben und wenn Alice Weidel Muslimas als dumme Kopftuchmädchen und Moslems als Messermänner beschimpft, zeigt die Afd ihr wahres, rassistisches Gesicht.

Letztendlich musst du dir nur das Afd Malbuch anschauen, um zu sehen, wie extrem rassistisch sie sind.

Vollkommen belanglos. Auch Menschen mit Migrationshintergrund können Rassisten sein. Es gibt auch Juden, die den Nationalsozialismus verteidigen, und die den Holocaust leugnen. Ist das etwa ein Indiz dafür, dass der Nationalsozialismus nicht antisemitisch war?

Die AfD ist eindeutig rassistisch. Als Beispiel muss man da nur die Aufregung über das letztjährige Nürnberger Christkind betrachten. Das Mädchen ist in Deutschland aufgewachsen, macht bei den hiesigen Traditionen mit, und wird dennoch angefeindet? Ja was denn nun? Einerseits redet man von mangelnder Integration, aber wenn diese funktioniert, ist die Hautfarbe noch immer ein Problem.

und sich als Deutsche Patrioten sehen

Als Patriot sehe ich mich auch. Und genau deshalb verachte ich die AfD.

mepeisen  03.03.2020, 15:24
Als Patriot sehe ich mich auch. Und genau deshalb verachte ich die AfD.

Fett, unterstreichen und bitte in blinkender Schrift.

Rechtsradikale Idioten haben leider den gesunden 2006er Patriotismus nachhaltig vergiftet. All die echten deutschen Patrioten stehen aber mittlerweile auf und sagen sich "Bis hier hin und nicht weiter". Zu lange wurden rechtsradikalen zu viel Verständnis entgegengebracht und zu lange hatten wir Angst vor diesem Spruch "Das wird man ja noch sagen dürfen" und seiner Perversion, wenn rechtsradikale Hetzer dahinter Rassismus und seinen Hass verstecken.

Wie rassistisch die AFD ist ist keine Frage eines Gesichtes auf einem Plakat. Da schau dir besser mal das AFD-Malbuch an oder beschäftige dich mit der Vergewaltigung auf dem Maxim-Gorki-Platz und schau wie AFD-Sympathisanten Videos oder Zeitungsattikel kommentieren.

Hier, schau mal, jüdische Nazis: https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_nationaldeutscher_Juden

So etwas gibt es, ist aber nicht schlau. Das Frollein auf dem Plakat ist auch nicht schlau.

Hier, diesen Zeitungslink hat mir heute erst ein AFD-Sympathisant übermittelt um mir zu beweisen, wie schädlich Migranten sind. https://main-riedberg.de/jugendliche-bedroht-ausgeraubt-und-getreten/

Unter den drei Tätern ist ein Asiate...

Mein Lieber, das liegt daran, dass Rassismus keine deutsche Erfindung und auch keine deutsche Eigenheit ist.

Rassismus gibt es überall, in jedem Land, in jeder Kultur und deswegen gibt es auch Migraten die rassistisch sind.

Mein Vater ist bspw. Osteuropäer, mittlerweile deutscher Staatsbürger und wählt die AfD vor allem, weil er ein Problem mit muslimischen Geflüchteten hat. Ist das eine Überraschung? Nein. In den meisten osteuropäischen Staaten gehört Nationalismus zum guten Ton und findet sich sogar in Parteien wieder, die ansonsten eher ein linkes Profil haben.