Stimmt es das die Strafen in der Sharia wirklich so hart sind?

3 Antworten

Ja sind Sie.

Im alten Testament waren die Strafen aber ähnlich hart. Auge um Auge, Zahn um Zahn, Gleiches mit Gleichem.

Im neuen Testament gab es dann ein paar Änderungen, Vergebung stand an erster Stelle. Wenn dich jemand schlägt, halte ihm auch die andere Wange hin. Oder auch wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ja, es gibt drakonische Strafen für verschiedene Delikte sowie auch Verbrechen mit Wiedervergeltung, etwa Mord. Wegelagerei in Verbindung mit Mord sieht die Kreuzigung vor (Sure 5,33). Auf Ehebruch steht die Steinigung. Der Wikipediaartikel zu den Hadd-Strafen ist zwar ausbaufähig, aber du kannst hier etwas hierüber erfahren.

Die Strafen sind in der Tat drakonisch und werden z.B. in Saudi-Arabien auch vollzogen.