Urlaub in Italien?

Mariiaaca  04.05.2023, 09:40

Wonach suchst du denn? Wandern, Kultur, Party, ... Wie südlich darf es sein? Zu welcher Zeit reist du?

laurica446
Fragesteller

In den Pfingstferien, ein Familienurlaub irgendwo am Meer vllt auch eine Insel :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ist auch eine Frage des Geldes.

Am Gardasee (Bardolino) könnte ich dir das Hotel Du Lac et Bellevue empfehlen. Direkt am Seeufer mit Pool und Tiefgaragenstellplätzen. Das Hotel hat einen eigenen Badesteg und das Essen ist einfach Klasse. Gardaland , Safariezoo, Moviland, Sealife und Aquqland sind nur ein Katzensprung entfernt.

Familienurlaub am Meer wäre vllt. auch noch Bibione an der Adria für euch interessant. Zu Pfingsten (Vorsaison) noch nicht so voll, günstiger und nicht so heiß (ca 28, Wasser so um die 23). Feiner Sandstrand der kilometerlang ist. Lunapark und einen Zoo gibt es in der Nähe. Ach ja, Ferienwohnungen sind billiger als der Campingplatz!

Schön ist auch Cesenatico als Familienurlaub mit schönen Strand und toller Altstadt. Hotel San Pietro oder Hotel Anna Maria.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
laurica446
Fragesteller

Viielen Dank für die ausführliche Antwort:)

Vieste

holiday village. Nicht teuer nicht überfüllt, moderne Anlagen, Personal kann deutsch, wunderschönes Meer. Einziger Nachteil, es ist relativ weit im Süden Italiens :))

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Letztes Jahr waren wir u.a. in Viareggio in der Toskana. Das ist eine schöne Ecke und in unmittelbarer Nähe zu Pisa oder Florenz.

laurica446
Fragesteller

Wo wart ihr denn genau? Hast du eine Empfehlung? Liebe Grüße:)

ChristianLE  04.05.2023, 09:55
@laurica446

Wir hatten keine Unterkunft unmittelbar in der Stadt (die ist halt recht überlaufen), sondern hatten im Hinterland ein Ferienhaus gebucht.

Wenn ihr es etwas ruhiger haben wollt, dann schaut mal in der Nähe auf die Insel Elba (Portoferraio). Eine wunderschöne Insel

Also Campingplatz bzw. auch mit Mobile Homes und so am Meer kann ich dir Rosapineta ( https://www.rosapineta.it/de/ ) empfehlen. Tolles Resort mit vielen Aktivitäten, die Stadt dahinter Rosolina Mare bietet auch viel. Dann gibt es noch die Möglichkeit für tolle Tagestrips nach Venedig, Chioggia usw. Dazu im Resort selbst noch Minigolf, Miniclub, Volleyball, langer Sandstrand uvm. Perfekt für einen Familienurlaub.

Sestri Levante ist auch sehr schön. Dort das Grand Hotel dei Castelli. Hat auch einen eigenen Strand. Ist aber etwas teurer.

Auf der Seite gibt es auch noch einen tollen Ort der nicht so überlaufen ist: Camogli. Dort gibt es das Locanda Tre Merli was etwas günstiger ist oder das Cenobio dei Dogi.

Zwar nicht Italien aber in der Nähe in Kroatien, da du Inseln erwähnst, das Valamar Isabella Island Resort. Ist auch etwas teurer aber ist ein eigenes Resort auf einer Privatinsel mit mehreren Stränden usw. Definitiv einen Besuch wert.

Finale Ligure an der Riviera. Dort wo die Alpen fast ins Mittelmeer plumpsen. Ist auch nicht so weit von A, CH oder D weg und hat somit eine nicht so lange Anfahrt. Diese Stadt bietet alles, was man von einer alten italienischen Stadt erwartet, zudem Meer und Berge gleichzeitig! Gute Hotels findest Du über die seriösen Buchungsportale, mit genauer Beschreibung.

Was für einen Kurzurlaub zu Pfingsten in Italien auch zu empfehlen ist, sind die Oberitalienischen Seen.