Frankreich oder Italien Urlaub im Juni?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Italien 67%
Frankreich 33%

2 Antworten

Italien

Oh, das klingt nach einer wundervollen Planung für einen Familienurlaub! Italien hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen, vor allem wegen des köstlichen Essens und der charmanten Atmosphäre. Die Toskana ist einfach bezaubernd im Juni, mit ihren malerischen Landschaften und den verlockenden kulinarischen Köstlichkeiten.

Während Frankreich mit seinen langen, kostenfreien Stränden lockt und sicherlich auch viele schöne Erlebnisse bietet, denke ich, dass Italien für eine Familie mit einem kleinen Kind und einem Hund eine noch gemütlichere Wahl sein könnte. Die warmen, einladenden Strände und das herrliche Essen könnten für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Außerdem gibt es in der Toskana viele charmante Ferienunterkünfte, die perfekt für Familien sind und die Möglichkeit bieten, selbst zu kochen, um die Kosten niedrig zu halten.

Letztendlich hängt die Entscheidung davon ab, was für Ihre Familie am wichtigsten ist - ob es das Erleben neuer kulinarischer Genüsse ist, das Entdecken malerischer Landschaften oder einfach die Entspannung an einem sonnigen Strand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
Italien

Auch in Italien gibt es gratis Strände. Einfach mal nach „Spiaggia Libera“ schauen. Aber die wo man mit dem Hund hin kann kosten meist was, das stimmt.

Wenn ich euch was empfehlen darf: schaut euch mal das Feriendorf Rosapineta an. Das ist recht günstig und da ist der Strandzutritt dann gratis wenn man im Feriendorf wohnt. Zudem haben sie auch einen großen Hundestrand inklusive. Auch für Kinder wird viel geboten. Das essen in der Pizzeria dort ist wirklich gut und ansonsten ist man in 15 Minuten im Ort wo es auch jede Menge gute Restaurants gibt.