Darf man in Italien (insbesondere in der Toskana) an abgelegenen Stränden grillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao - es ist an offiziellen Stränden generell nicht erlaubt "ad libido" zu grillen.... Wurst, wo du dich hier in Italien befinden magst. Es gibt Strandbereiche, die es dir - durch Beschilderung - erlauben - ansonsten... no...

tenebre  23.05.2014, 13:48

danke....

Also, ich glaube, es ist nicht erlaubt, zumindest nicht in geschützten Gebieten - und das sind nahezu alle "abgelegenen Gebiete". Aber toleriert wird es auf jeden Fall. Beispielsweise am Naturstrand von Viareggio: Da werden jeden Abend etliche Feuer mit Treibholz entfacht. Grillen ist dagegen ja fast schon harmlos.

Ich habe es jedenfalls immer genossen, nach einem kühlen Bad im Meer ein bisschen am Feuerchen zu sitzen und vielleicht dabei noch einen Topf Nudeln zu kochen! In der Hochsaison und tagsüber, wenn der Strand glüht, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg, Toskana-Kalle