Toskana, Urlaub mit Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Toscana gibt es nicht mehr und nicht weniger Krankheiten als in Deutschland. Ihr könnt dort also unbesorgt mit Hund hinfahren. Sofern er gegen alles gängige geimpft ist, ist alles in Ordnung.

Beachte aber, dass in Italien oft Hunde in Restaurants oder anderen Aktivitäten nicht erlaubt sind. Im öffentlichen Verkehr gilt: kurze Leine und Maulkorbpflicht! Da gibt es also durchhaus Hundefreundlichere Gegenden (auch wenn Italien noch "leicht" ist was Beschränkungen mit Hund angeht).

Dahika  17.05.2021, 14:55

Im Vergleich zu Spanien ist Italien ein Hundeparadies. Und da man ja doch meist im Sommer nach Italien reist, kann man draußen sitzen. Da hat noch niemand meinen Hund abgewiesen. Im Gegensatz zu Spanien.

NoLies  17.05.2021, 17:50
@Dahika

Richtig gelesen? Vorallem den letzten Satz?

Ich lebe 10 Minuten von der italienischen Grenze - bin in normalen Zeiten fast wöchentlich drüben. Oft inklusive Hund. Ich kenne mich also sehr gut aus, was die Regelungen betrifft. Es gibt genug Restaurants (vorallem in den nicht Touristen orten) die Hunde auch draußen ablehnen. Der Norden ist meist noch toleranter als der Süden.

Ich bin aber dadurch, dass wo wir wohnen extrem Hundefreundlich ist gewohnt, dass der Hund fast überall mit hin kann.

Ich komme selbst aus Italien, und mir wäre keine besonndere Hundekrankheit bekannt. Solange du eher im Norden bleibst dürfte es jedenfalls keine geben, im Süden, Sizilien u.s.w, kann es gut sein, da sind die Leute ärmer und es gibt manchmal Hygienemangel. Also ich würde sagen du kannst ruhig deinen Hund in die Toskana mitnehmen.

Lg JohnnyRamone

Mein Hund war immer mit in der toscana. Und hatte nie was. Ok, als Mittelmeerland müsste man bei Sandflöhen aufpassen, die ja Leishmanniose verursachen. Aber da musst du mit dem TA reden. Da kann man nämlich wohl etwas gegen machen.