Steinkohle für Grill?

3 Antworten

Tatsächlich gibt es ein paar Firmen die Steinkohle unter Grillbriketts mischen, ich finde das aber total eklig. Es riecht schon von weitem nach Schwefel.

als Grillkohle am besten geeignet ist, echte Holzkohle (keine Briketts) und zwar solche bei der die Stücke möglichst groß sind.

Die Hitze, die man damit erreicht, ist mehr als ausreichend.

Wenn man keine extra teure Premium Kohle kaufen will, ist die in den gelb roten Beuteln von pro Fagus immer ein sicherer Kauf. Achtung von pro Fagus gibt es auch Briketts, die würde ich links liegen lassen.

Nein die Steinkohle erhält zu viel Schadstoffe um darauf zu grillen

Das geht nicht gut und macht ausserdem den Grill kaputt....zuviel Hitze.....bei Tim Tailor wäre das, das Ende der Folge