Ist Frankreich oder Italien als Urlaubsland geiler?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Italien 🇮🇹 63%
Frankreich 🇫🇷 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien 🇮🇹

Ganz eindeutig Italien!

Neben den zahlreichen bekannten historischen Stätten und der kunstgeschichtlichen und architektonischen Bedeutung diverser weltbekannter Sehenswürdigkeiten bietet Italien auch vielseitige Landschaften mit idyllischen Küstenstädten und kleinen Bergdörfern fernab vom Massentourismus. Kulinarisch bietet "bella Italia" ebenfalls eine große Vielfalt, die sich problemlos mit der französischen "haute cuisine" messen kann. Doch der für mich entscheidende Faktor ist die Aufgeschlossen- bzw. Offenheit der Italiener gegenüber Gästen, die dazu beiträgt, dass man sich trotz vielleicht manch chaotischer Umstände im Land schnell wie zu Hause fühlt.

anesneir  27.08.2023, 00:57

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Italien 🇮🇹

Italien ist schön und vor allem billig, venedig ist ein muss und nichts topt das Essen !!

AnnaStark  25.08.2023, 15:53
venedig ist ein muss

JA, Aber ACHTUNG, nur in den Nebengassen in Restaurants gehen, am Markusplatz z.B. kostet ein Espresso 10,- €

butterkipfel  25.08.2023, 16:04
@AnnaStark

als italiener kenn ich da meine gassen, da bekommt man auch zigaretten um 3€ 👀

butterkipfel  25.08.2023, 22:59
@DERstobbel

vor allem in de seitengassen ich kenn mich seeeehr gut aus und ich weiß wo man hin sollte und wo nicht, da wirds schnell gefährlich

quaquaqua  26.08.2023, 06:02

ich im Juli in Frankreich in Annecy und alles war überrascht schön und günstig!

Frankreich 🇫🇷

Ich machte in jungen Jahren sehr oft in Frankreich, jeden Sommer im Urlaub in der Provence, das war sehr geil! Zudem kann ich einigermaßen französisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rius919  08.10.2023, 19:24

Orte die du vielleicht empfehlen kannst?

Frankreich 🇫🇷

Nach Italien zieht mich gar nichts.

Italien 🇮🇹

das einzige gute an frankreich sind die sprechenden ampeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung