Sollte man in Rostock Urlaub machen?

4 Antworten

Hier das Programm von meinem Warnemünde-Besuch in diesem Jahr (mein Standort war das "Stasi-Hotel" Neptun in Warnemünde):

  • Von Warnemünde mit dem Taxi zum Gespensterwald Nienhagen, dann am Strand und/oder auf dem Steilküstenweg zurück nach Warnemünde laufen (ggf. mit Pause für Essen/Trinken im Hotel Wilhelmshöhe) .
  • Fischbrötchen beim Warnemünde Fischmarkt kaufen (aber lieber mitnehmen und woanders essen wg. "Möwenattacken").
  • Von Warnemünde mit dem Taxi nach Heiligendamm, dann am Strand und/oder auf dem Steilküstenweg nach Kühlungsborn laufen, von dort mit der MS Baltica zurück nach Warnemünde fahren. Hinweis: An der Kühlungsborner Strandpromenade ist der DDR-Grenzturm (mit historischer Ausstellung) interessant, die Besichtigung von Heiligendamm ist wg. abgeschotteter Immobilien eingeschränkt.
  • Rostock Innenstadt/Altstadt besichtigen (z.B. Marienkirche mit astronomischer Uhr, Hausbaumhaus, Stadttore).
  • Rostocker Zoo besuchen.
  • Warnemünde Robbenforschungszentrum Hohe Düne besuchen (die "Seehundbegegnung" als Privattermin war toll).
  • Warnemünde im "Teepott" essen, Bier im "Hoppen un Molt" trinken.
  • Allgemeiner Rundgang in Warnemünde (z.B. Strand/Strandpromenade, Molen, Alter Strom, Achterreeg/Alexandrinenstraße, Mittelmole)
  • Besichtigung Bad Doberan + Fahrt mit dem Molli + Besuch Molli-Museum.
  • Besichtigung Schwerin (insb. Schloss und Park, Schleifmühle).
  • Besuch Karls Erlebnisdörfer (bei Rövershagen und in Warnemünde am Kreuzfahrtterminal).
  • Besuch IGA-Park mit Schifffahrtsmuseum.
  • Besuch Vogelpark Marlow.
  • Hafenrundfahrt/Heiderundfahrt mit dem Heckraddampfer "Schnatermann".
  • Weiterreise nach Kopenhagen über Møn.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rostock ist sehr schön.

Am besten sich ein Hotel oder Ferienwohnung in Warnemünde anmieten.

Warnemünde hat einen langen, traumhaften Strand, einen kleinen Fischerhafen, die Mole und einen großen Hafen (hier legen die großen Kreuzfahrschiffe und Fähren ab).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rostock hat eine schöne Altstadt und mit Warnemünde einen Badeort direkt an der Ostsee. Würde daher eher in Warnemünde ein Quartier suchen. Oder wenn es in der Nähe von Rostock sein soll, in Graal -Müritz, Nienhagen, Wustrow oder Ahrenshoop.

Rostock ist sehr schön!

Waren dort schon häufig, da wir aus der Nähe kommen.

Echt ein schöner Ort.