Im Auto übernachten (Ostsee)?

5 Antworten

Ja es ist gestattet, jedoch am gleichen Platz nur einen Tag, dann müsst ihr weiter einen anderen Platz suchen.

Ja, du darfst im Auto übernachten, das klappt kostenlos in parkbuchten auf Bundes Straßen oder Autobahn Rasthöfen, auf Campingplätzen musst du pro übernachten zahlen, allerdings hast du dort Gelegenheit, zu duschen und deine Wäsche zu waschen. Zudem bietet dir Camping Sicherheit vor Überfällen.

ja darf man. Haben wir schön öfter gemacht. Aber darauf achten, dass die Parkzeiten nicht eingeschränkt sind. Es gibt Plätze, da darf man zum Beispiel nur von 6-22 Uhr parken. Und an manchen muss man auch nachts nen Parkschein lösen. Aber wenn du das alles beachtetst: Kein Problem.

Hab ich auch schon am Timmendorfer Strand gemacht.

Verboten ist es nicht.

Ich bin aber mal am helllichten Tag auf einem Parkplatz von einem Drogenabhängigen überfallen indem er einfach meine Seitenscheibe eingeschlagen hat.

Deshalb, mag deshalb nicht mehr im Auto zu schlafen.

Da nützt kein Verriegeln der Türen. Hab ich erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst im Auto übernachten.