Darf man auf einem Rastplatz im Auto übernachten für 1 Nacht ?

3 Antworten

Ja das ist 'zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit' erlaubt. Auf den Autobahnen fährt die Polizei sogar Streife über die Parkplätze um nach dem Rechten zu sehen die Nachtruhe der (LKW)-Fahrer abzusichern.

Ist nicht ganz ungefährlich !

ABER STELL DIR vor . . . . . Hundertausende von Brummifahrern müssen das sogar nach Ende ihrer Lenkzeit meist genauso praktizieren.

Natürlich. Was denkst du, was die LKW Fahrer machen - vor allem am Wochenende, wenn sie Sonntags nicht fahren dürfen?

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr