Frage von Initcha,

Darf ein Hund Nachts im Auto übernachten?

Im Hotel sind Hunde nicht erlaubt, daher die Frage darf ein Hund mal ne Nacht in einem Buß übernachten? Mit Decken, Wasser und futter oder ist dies verboten?

Hilfreichste Antwort von Monasophie17,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht GAR nicht!!!

1. ist der Hund ein Rudeltier und will auch besonders nachts bei seinem Rudel / Familie sein.
  2. ist der Sauerstoff bei Hitze im verschlossenen Auto gleich Null, der Hund kann qualvoll mit Hitzeschlag ersticken.
  3. der Hund kann dadurch ein Trauma erleben und total verängstigt werden, stell Dir vor, fremde Leute klopfen ständig an die Scheibe, oder schauen rein usw..

Wenn ein Hund nicht mit ins Hotel darf, sollte er in der Zeit bei Bekannten, Familie oder Hundepension untergebracht werden. Sowas organisiert man frühzeitig.

Kommentar von Hartos,

2 und 3 stimme ich dir zu.. Zu 1 ist blödsinn, ein Hund kann auch alleine Nachts schlafen, er muss nicht unbedingt immer bei seiner Familie sein.. Alles erziehungssache!

Kommentar von Glupschi,

Was Monasophie schreibt ist kein Blödsinn! Man kann einem Hund gar viel zumuten...das nennt man dann ERZIEHUNG!

Kommentar von Tibettaxi,

kriegt euch wieder ein. Grundsätzlich hat M recht, aber inwieweit Hund im Auto übernachten kann hängt vom Hund ab

Kommentar von Monasophie17,

Hartos, ein Hund sollte IMMER bei seinem Rudel schlafen, nur das kann ihm Sicherheit vermitteln. Alles andere ist nicht artgerecht. Dazu zähle ich auch Zwingerhaltung. Solche Hunde haben nicht selten Defizite in der Sozialisierung.

Hier geht es zwar um 1 Nacht, aber in einem fremden, abgeschlossenen Raum, schutzlos, ohne Rudel. Das behält ein nicht besonders wesenfester Hund sein Leben lang als schlechte Erinnerung.

Wie soll er denn auf diese Nacht vorbereitet werden in Sachen "Erziehung", das kannst mir ja mal erklären?

Wie neulich einer schrieb, bei Angst vor Gewitter den Hund einfach vor die Tür setzen, je öfter er damit konfrontiert wird, desto weniger Angst hat er. Was für eine Tierquälerei. Hunde können nicht so komplex denken und lernen wie Menschen, sondern nur schwarz-weiß, gut-schlecht, richtig-falsch. Dazwischen gibt es nichts.

Entweder integriert man den Hund von vornerein mit in die Reise ein, wählt ein hundefreundliches Hotel, oder kümmert sich rechtzeitig um eine Betreuung. So einfach ist das! Oder man übernachtet mit dem Hund im Auto / Bus. Auch möglich!

Kommentar von BabyShay,

stell Dir vor, fremde Leute klopfen ständig an die Scheibe, oder schauen rein usw..

xD

Daumen hoch, aber dieser Satz bringt mich total zum schmunzeln xD

Stell ich mir komisch und auch etwas lustig vor, der arme Hund xD

Kommentar von Monasophie17,

Das ist leider gar nicht lustig. Die Hunde, diez.B. beim Einkaufen im Auto warten müssen, werden auch oft geärgert von Passanten. Ich hab es oft genug gesehen, da klopften die sogar gegen die Scheibe, der Hund gefangen im Auto, außer sich vor Panik.

Antwort von inicio,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wieso sucht ihr euch ein hotel aus, indem hunde verboten sind? ich begreife sowas nicht - selbst mit 2 hunden bekomme ich immer eine unterkunft fuer mich und meine 2 hunde (man googlet hotel -hunderlaubnis etc...)

koennt ihr nicht das hotel stornieren und ein fuer hunde geeignetes buchen?

wenn nicht lasst den hund bei freunden und verwandten oder in einer guten hundepension.

dem hund im auto koennte schnell zu heiss werden, oder er wird geaergert oder zerfetzt euch voller panik das auto. auch tagsueber kann der hund unmoeglich die ganze zeit im auto sein -ihr koennt ihn aber auch nicht immer dabei haben...

wie kann man so planen ohne an seinen hund zu denken???

Antwort von BlackCloud,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt Hotels, in denen Hunde erlaubt sind. Problem gelöst.

Einen Hund nachts alleine in einem Auto zu lassen kann ordentlich schief gehen, wenn der Hund das nicht kennt.

Ich würde es nicht tun.

Antwort von Olivia337,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

such dir ein hotel, wo hunde erlaubt sind oder lass ihn bei einem zuverlässigem freund. einen hund alleine im bus schlafen zu lassen ist nicht artgerecht und tierquälerei, ein hund ist ein rudeltier, und die ganze reise ist schon stressig genug für ihn, er wird die ganze nacht panik haben.

Antwort von Barthman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nicht verboten, aber meiner Meinung nach richtig Asozial. Stell dir vor ich sperre dich/euch mal eine Nacht im Bus/Auto ein, mit ner Schüssel essen, Wasser und ner Decke?

Antwort von HapsHaps,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das solltest du dem armen Hund nicht antun!

Kommentar von Initcha,

also Leute erst einmal nicht Persönlich werden. Dann steht etwas da von Nachts....NICHT am Tage keiner geht um 18 Uhr schlafen. Es gibt orte wo in den Pensionen keine Hunde erlaubt sind. Auf den Urlaub verzichten. Bitte die Tiere nicht vermenschlichen. Der Hund wird geliebt und auch versorgt. Hier geht es um eine Nacht in der Walachei.Sonst bleibt der Hund bei den Leuten denen er gehört. In den anderen Unterkünften ist der Hund dabei

Kommentar von Alphawoelfin992,

Bitte wer hat dich hier persönlich angegriffen?! Es ist einfach nicht artgerecht und selbst als Ausnahme einfach grausam. Wie hier schon geschrieben wurde: der Hund ist ein Rudeltier. In der Natur würde allein sein der sichere Tod bedeuten. Dann noch eingesperrt auf engem Raum... das möchte ich KEINEM Hund zumuten.

An soetwas denkt man vorher.

Kommentar von Glupschi,

Dazu muss ich sagen, dass es in Deutschland immer noch tausende (vor allem DSH) Hunde gibt, die jede Nacht allein in ihrem Zwinger bleiben müssen. Zum "Hundesport" machen, sitzen sie allein in einem hoppelnden Hundehänger- hauptsache das Auto bleibt sauber- zudem gehören sie meist Familien, die alle ganztags berufstätig sind und deren Kinder gefälligst ihre Finger vom Hund lassen müssen! DAS ist abartig und da regt sich auch keine Sau auf! Der Hund gehört IN die Familie, auch im Urlaub! Das hat nix mit Vermenschlichung zu tun . Ich könnte nicht schlafen, wenn einer meiner Hunde allein im Ausland im Auto schlafen müsste, obwohl sich meine Hunde im Auto ausgesprochen wohl fühlen!

Antwort von costacalida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht verboten, Du mußt halt nur schauen, daß er gut versorgt ist und Frischluft bekommt. Nachts ist es ja nicht zu warm im Auto, da sehe ich kein Problem.

Aber bitte, wirklich nur für eine Nacht !

Antwort von Paula0212,

Sag mal, wie kannst du nur über so etwas nachdenken! Mein Hund würde sterben, wenn er eine Nacht ohne mich verbringen müsste! ein Hund ist ein Rudeltier, und wenn du einen Hund hast solltest du darauf achten, dass du ein Hotel mit Hund buchst oder dass du gleich daheim bleibst. ich musste wegen meinem Hund auch auf meinen Welnessurlaub auf den Malediven verzichten, aber das mache ich gerne für meinen kleinen. Das solltest du auch machen, wenn du deinen Hund liebst!

Antwort von Dackelmann888,

Ich mache einmal einen Anderen Vorschlag,Wenn es nur eine Nacht ist,dann legt sich das Herrchen,die Eine Nacht zum Hund mit Schlafsack,dann gibt es doch kein Problem.Das ist doch die einfachste sache.Schlafsack und Luftmatratzte nehmen auch nich viel Platz weg.Ist ja nur eine Nacht.

Antwort von trixieminze,

Na klar , aber erst Gassi gehen !

Antwort von Stadtreinigung,

Das kann er,nur darauf achten das genug Luft rein kommt,nicht aber wenn die Temperatur draussen über 20 Grad ist

Antwort von Sweetdaniel,

Kannst ja dann behaupten, das es seine fahrbare Hundehütte ist, die ganz nobel mit Sitzplätzen ausgestattet ist :-)

Ansonsten, wenn das Auto schön gross ist, und der Hund sich nicht so eingeengt fühlen muss und die ganze Nacht rumbellt, weil er rauswill und sich "wohl" so alleine da drin fühlt, kann man das ja mal für eine Nacht machen.

Wieso aber schlaft ihr nicht alle einfach im Auto? So braucht man kein Geld fürs Hotel ausgeben (ok, der Nachteil ist, weil man ja morgens duschen und sich frisch machen will).

Oder du schmuggelst den Hund mit ins Zimmer rein.. :D

Antwort von sManne,

Verboten wird das wohl nicht sein, kann halt nur sein, dass dir jemand den Tierschutz auf den Hals hetzt und die dich dann Ewigkeiten nerven werden und immer Kontrollieren, ob es deinem Hund auch gut geht....

Antwort von Panikgirl,

Wenn dies eine Ausnahme ist - okay - aber tue das dem Tier jetzt nicht laufend an

Antwort von dolga,

nicht verboten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wie wird ein Welpe Hund stubenrein? Eine nicht sehr einfache Aufgabe die von Hund und Herrchen viel Disziplin verlangt ist einen Hund stubenrein zu bekommen. Ähnlich wie bei einem MENSCHEN verhält sich jedes Tier anders und die Dauer bis der Hund stubenrein ist kann unterschiedlich ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten