Berlin zur Ostsee welche Stadt?

1 Antwort

Neben dem Zug gibt es meines Wissens auch noch eine Flixbusverbindung nach Stralsund. Das wäre also eine weitere Option.

Warnemünde ist tatsächlich schön, mit sehr großem Strand! Baden in der Ostsee würde ich mir dort allerdings überlegen, wenn man sich anschaut, was so alles aus den großen Schiffen ein paar Meter weiter rauskommt...

Von dort ist allerdings Nienhagen nicht weit (absolut mit dem Fahrrad machbar!) - auch mit sehr schönem Strand, direkt vor der Steilküste mit dem Gespensterwald. Dann folgen Börgerende, Heiligendamm und Kühlungsborn, allesamt schöne Orte direkt am Meer mit Strand und allem.

Von Stralsund aus hingegen wäre Rügen eher als Ziel für Strand und Co. empfehlenswert, und da dann am besten auf der östlichen Seite der Insel, so rund um Binz!