Würdet ihr lieber für immer in eurem Ort bleiben oder wegziehen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wegziehen 44%
Im Ort bleiben 44%
Anderes 12%

17 Antworten

Wegziehen

Ich persönlich bin weggezogen aus meiner Heimatstadt, da sie für meine Branche keine interessanten Berufe bietet - obwohl ich die Stadt sehr mochte.

Wenn es dir gefällt und dir alles bietet, dann bleib doch. Ist doch auch schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
HerrDeuterium
Fragesteller

Habe ich vor, solange es geht. :)

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Anderes

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe im Schnitt alle 3 Jahre einen Umzug gemacht. Für mich wäre das nichts neues, auch wenn es echt nervig ist..

Im Optimalfall wird aber in den nächsten Jahren ein Haus gebaut, dorthin soll dann bestenfalls bis zum Tod der Wohnort sein.

Im Ort bleiben

Geht mir auch so. Und wenn es eine Stadt sein müsste, dann Bamberg.

HerrDeuterium
Fragesteller

Bamberg war ich noch nie, soll aber eine wunderschöne bayerische Stadt sein. Wohnst du da, oder ist es dein Wunsch da zu sein und zu bleiben? :)

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Altersweise  02.05.2022, 12:46
@HerrDeuterium

Ich wohne in der Nähe und Bamberg ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern eine der schönsten der Welt. Und sie liegt in Franken (!), auch wenn das zum Freistaat Bayern gehört.

Im Ort bleiben

Bin auf dem Land aufgewachsen habe mir hier ein Haus gebaut einen Job und alles andere was ich zum Leben brauche, werde auch nicht umziehen wollen schon gar nicht in eine Stadt, hier habe ich meine Freunde und Bekannte.

Wegziehen

wenn die Möglichkeit bestünde dann würde ich sofort umziehen

HerrDeuterium
Fragesteller

Verstehe ich, ist es wegen der Beruflichen Ebene oder weil du es nach einer Zeit satt hattest?

Vielen Dank für deinen Kommentar!