welche stadt in nrw ist schön zum leben?

6 Antworten

Münster ist sehr schön. Habe jahrelang dort gelebt. Vor einigen Jahren bekam die Stadt den Titel "lebenswerteste Stadt"!

Da der Ruhrpott auch in NRW liegt, solltest Du mal sagen, wo Ihr nicht wohnen möchtet (z.B. Oberhausen, Duisburg, Gelsenkirchen). Sonst könnte man Dir genau diese Städte empfehlen. Und noch etwas, die Menschen im Pott sind alles andere als schrecklich.

nein, ich selber wohne doch hier wir sind sehr oft umgezogen und ich habe noch nie in so einer grausamen und langweiligen gegend gelebt. ;)

bielefeld, dort wohne ich auch, die stadt ist super, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, außerdem ziemlich zentral gelegen und sauber!

Düsseldorf, Köln, Aachen, Bonn, Münster, Paderborn....

In Aachen möchte ich nicht mal begraben werden... Eine schlimme Stadt!

  1. Osnabrück. 2. Münster. Für Osnabrück spricht das abwechslungsreichere Umland, für Münster, dass dort etwas mehr los ist.

Osnabrück liegt aber in Niedersachsen....