Nach Rostock ziehen?

3 Antworten

Also ich würde mich auf deiner stelle Rostock ,Lübeck und eventuell Schwerin umschauen wenn es die Ostsee oder die Umgebung sein soll wegen deiner Gesundheit usw ,das ist mein persönlicher Tipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

Ich komme ursprünglich aus Rostock und bin dort aufgewachsen.

Ich muss sagen als Urlaub schön aber dort wohnen nur im Notfall. Die medizinische Versorgung ist ein Glücksspiel. Entweder du hast mit den Ärzten Glück oder Gesundheitlich bist du aufgeschmissen. Die Medizin ist im Vergleich zu meiner jetzigen Heimatstadt nicht so weit wie hier.

Miete kann ich nicht viel sagen außer Rostock ist eine Tourismus Stadt demnach sind die Mieten auch nicht ganz so billig denke ich mal. Zudem solltet ihr manche Orte meiden da diese auch mal leider mit Mord in Kontakt kommen.

Und es gibt ein paar soziale Themen wo Rostock leider nicht ganz so offen ist. Teilweise leider hängen geblieben zb was das Thema Behinderung und sowas angeht.

Das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung zu Rostock. Es gibt bestimmt andere Leute die das anders sehen. Ich kann nur für mich und wie gesagt meiner Erfahrung sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rostock ❤️ Wer kann schon behaupten das Meer vor der Tür zu haben ? Nicht viele Städte in Deutschland. Rostock ist für ( mich ) einer der schönsten Städte Deutschlands. Jede Stadt bringt ihre vor und Nachteile mit sich, so auch Rostock. Ich weiß nicht in was für einer Gegend ihr gerade wohnt. Ich denke ihr braucht mindestens 3 Zimmer für euch zwei. 700€ warm wirst du nur in den so genannten " Ghettos " finden - also Plattenbau. Stadtmitte, Kröpeliner Tor Vorstadt, Altstadt oder ähnliches wirst du für eine 3 Zimmer Wohnung mindestens 1000€ -1200€ zahlen. Sind aber auch die schönsten Stadtteile.