Aus Hessen nach Bayern ziehen?

3 Antworten

Es stimmt. Bayern ist nicht Deutschland. Es gibt sehr viele kulturelle und gesellschaftliche Unterschiede. Menschen aus Bayern sind ganz anders drauf. Viel schlichter, zufriedener und bescheidener. Deutsche hingegen sind recht eingebildet und hochnäsig. Auf einem Dorf kommt soetwas natürlich nicht gut an. In der Stadt ist es eigentlich egal.

  • job finden kommt drauf an was du für nen beruf hast. aber dazu kannst ja diverse jobbörse seiten im internet mal anschauen. lohnt sich vermutlich eh erst da zu schauen
  • bezahlbare wohnung hängt auch davon ab was für ansprüche du hast (größe) und ob du eher in der stadt oder am land wohnen willst
  • man muss kein bayrisch können. jeder bayer kann sich auch hochdeutsch ausdrücken. und auch nicht in ganz bayern wird übelst dialekt geredet. im frankenland gibts zwar auch dialekt - aber bei weitem nicht so stark. und in den städten sind auch viele nicht bayern die kein dialekt reden
  • nein, sind sie nicht.

ja, du kannst ohne Visum nach Bayern umziehen,