alleinerziehende wohnungssuche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bleiben da nur die üblichen Wege:

  • Immobilien Seiten
  • Zeitung
  • Kleinanzeigen
  • persönliche Kontakte

Niemand wird dir eine Wohnung suchen können. Das kann auch die Caritas nicht...

Aber du wirst wahrscheinlich auch deinen Suchradius erweitern müssen, wenn es dringend ist und deine finanziellen Mittel eingeschränkt sind. Dann wirst du auch außerhalb von Rostock suchen müssen. Dort findet sich in der Regel einfacher etwas, was direkt in der Stadt.

Warum nimmst du dir nicht einen Anwalt und stellst einen Antrag auf Zuweisung der derzeitigen Wohnung. Dann muss er raus und du hast eine.

momforeverr
Fragesteller

danke für den Tipp aber ich möchte gern das umziehen

Such über Immobilien24 und im angrenzenden Landkreis.