Wbs beantragen?

1 Antwort

Den Wohnberechtigungsschein beantragst du vorher. Ihn bekommt man beim Amt. Abhängig vom Einkommen erhält man ihn oder eben nicht. Auf ihm ist klar geschrieben ob er für eine oder x-Personen ausgestellt wurde. Daraus ergibt sich die Größe der Wohnung, für die er einsetzbar ist.

Natürlich kann man ihn auch nachträglich beantragen. Dann solltest du aber sicher sein, dass überhaupt Anrecht hast.

User1999843
Fragesteller

Vielen Dank! Dann weiß ich wenigstens was zutun ist jetzt. 🥰