Italien im Auto eine Nacht schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein.

Es gibt kein Gesetz, das dagegen spricht und die Polizei weiß sicher zu schätzen, wenn jemand lieber ausruht, statt sich und seine Mitmenschen durch Müdigkeit zu gefährden.

Private Parkplätze, von Supermärkten zB, könnten allerdings etwas dagegen haben. Lieber öffentliche Flächen nutzen - oder noch besser, der Sicherheit wegen, Parkplätze, die videoüberwacht sind, auch, wenn die eventuell kostenpflichtig sind.

Gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Gesetzlich spricht nichts dagegen.

Ist bei der hohen Kriminalität in Italien kaum in Betracht zu ziehen. Oder wollt Ihr überfallen und ausgeraubt werden?